Asus G73J erkennt Vertex 3 SSD nicht bei Win7 installieren oder mit Recovery!E

Reavan

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
26
Hallo,

seit gestern besitze ich eine OCZ SSD Vertex 3 MAX, ich wollte mein NB damit aufrüsten damit er schneller wird. Als ich die Festplatte reingebaut habe bin ich sofort ins BIOS reingegangen um zu gucken ob BIOS sie erkannt hat. Hat es auch!!! Nachdem ich eine Win7 HE reingelegt habe, und die auswahl habe wo ich die OS installieren will, sag mit das System das es keinen Datenträger gebt!!! Dann habe ich halt Win7 HE auf allte festplatte installiert und die SSD in zweiten port reingetan. Und was sehe ich da?! MEine SSD Platte!!! Ich weiß nicht wieso ich die OS nicht auf die SSD installieren kann bzw wieso wird sie bei OS installieren nicht erkannt.
Bitte um Hilfe was ich machen muss um SSD als OS Platte zu benutzen.

MFG

Reavan
 
Dann solltest Du bei der Installation den Treiber installieren/auswählen für den Port an dem das Gerät angeschlossen wird (SATA/AHCI?).
 
Erstmal auf die neueste FW 2.11 bei der Vertex3 achten und ggf. aktualisieren. Dann würde ich die erstmal als zweite Platte laufen lassen und etwas testen, nicht das die einen Defekt hat und gleich ausfällt oder sich mit dem System nicht versteht und der SF-2281 BSOD Bug dann zuschlägt.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du die MaxIOPS für ein Notebook mit SATA2 Anschlüssen gekauft hast. Die praktisch gleich schnelle aber deutlich günstigere Crucial m4 wäre da die bessere Wahl gewesen.
 
Die SSD ist updatet geht auch net, und mein BIOS auch
 
Reavan, Du musst wissen was Du willst. Entweder Du versuchst jetzt da lange dran rumzudocktern oder befolgst den Rat von anand:
Achte nur darauf, dass Du nur 14 Tage Rückgaberecht bei Internetkauf hast. Wenn Du es drangibst, dann würde ich Dir die Crucial m4 empfehlen, ist praktisch genauso schnell und auch günstiger.
 
Zurück
Oben