Pc ohne CD laufwerk betreiben

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo zusammen,

hab ne blöde frage^^ ist es in irgendeiner Hinsicht schädlich für den pc wenn ich ihn ohne mein CD/DVD Laufwerk betreibe, weil ich muss das SATA Kabel das vom cd Laufwerk aufs motherboard geht austecken damit die Grafikkarte hin passt..


Danke schonmal für Eure Hilfe
 
nein ist nicht schädlich
 
Wieso bitte sollte das auch nur in irgendeiner Art und Weise ein Problem sein?
 
Danke schonmal für die Antworten, ja war mir nur nicht sicher :) lieber frag ich nach^^
 
Komische Frage. - Es kommt darauf an, wie oft Du Dein CD/DVD Laufwerk überhauot noch im Einsatz hast.

Bei mir ist es eher "überflüssiger Ballast" (im Notebook) und aus dem PC habe ich es einfach noch nicht ausgebaut.
Für mich würde auch ein externes DVD-Laufwerk via USA/ESATA dicke ausreichen, dass ich nur dann anstöpsle, wenn ich es wirklich brauche.... - Was eher selten vorkommt...

Aber das ist von Nutzer zu Nutzer wohl verschieden .. - Aber "schädlich" ist es nicht.
 
Mein GamePC besitzt auch kein internes DVD Laufwerk mehr. Für dieses ist auch garkein Platz mehr in der Front (Corsair Obsidian 800D), alles voll belegt.
Zur Installation von CD/DVD nutze ich ein externes Samsung Laufwerk über USB Anschluss.
 
Es gibt Kabel mit abgewinkelten Steckern in alle Richtungen.
 
Zurück
Oben