Knaecketoast
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 568
Hey Leute,
bin mir nichtmehr ganz sicher was da nicht stimmt.
Heute morgen wollte ich auf Facebook gehen, da stand da dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei. Dasselbe auch bei WKW.
Dann habe ich, da es sowieso längst überfällig war, Windows 7 neuinstalliert.
Microsoft Security Essentials & Spybot Search & Destroy drauf und weiter gehts.
Google Chrome installiert und versucht Erweiterungen zu installieren. Chrome sagt allerdings das der Webstore zurzeit nicht verfügbar sei.
Erwähnenswert ist viell. das httpS:\\ vor der URL.
Nunja ich aus spass an der Freude mal mit dem Internet Explorer auf Google und dort Chrome Webstore eingegeben. Draufgeklickt und siehe da, es geht ... allerdings sagt mir der Internet Explorer das dass Zertifikat dieser seite nicht gültig sei.
Habe mal ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=B-3fL5Y2ZIA
Habe ich nun einen Virus o.ä. auf dem PC oder was ist da los .... es ist immerhin frisch installiert, nur eine Partition mit wichtigen Daten blieb erhalten.
Achso ja Spybot S&D hat gleich mal 4 oder 5 Browser Fehler von Chrome gefunden, iwelche Cookie sachen etc ...
Viell. weiß jmd. von euch mehr.
Gruß knaecketoast
bin mir nichtmehr ganz sicher was da nicht stimmt.
Heute morgen wollte ich auf Facebook gehen, da stand da dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei. Dasselbe auch bei WKW.
Dann habe ich, da es sowieso längst überfällig war, Windows 7 neuinstalliert.
Microsoft Security Essentials & Spybot Search & Destroy drauf und weiter gehts.
Google Chrome installiert und versucht Erweiterungen zu installieren. Chrome sagt allerdings das der Webstore zurzeit nicht verfügbar sei.
Erwähnenswert ist viell. das httpS:\\ vor der URL.
Nunja ich aus spass an der Freude mal mit dem Internet Explorer auf Google und dort Chrome Webstore eingegeben. Draufgeklickt und siehe da, es geht ... allerdings sagt mir der Internet Explorer das dass Zertifikat dieser seite nicht gültig sei.
Habe mal ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=B-3fL5Y2ZIA
Habe ich nun einen Virus o.ä. auf dem PC oder was ist da los .... es ist immerhin frisch installiert, nur eine Partition mit wichtigen Daten blieb erhalten.
Achso ja Spybot S&D hat gleich mal 4 oder 5 Browser Fehler von Chrome gefunden, iwelche Cookie sachen etc ...
Viell. weiß jmd. von euch mehr.
Gruß knaecketoast