Crucial M4 128GB Update Checkliste

RAZOR1997

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
170
Ich habe vor meiner Crucial M4 SSD ein Upate von Firmware 0002 zu 0009 zu verpassen.
Mein MB ist das Asus Crosshair IV Formula, und aus diesem Text http://www.crucial.com/firmware/m4/0009/ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11.pdf habe ich gelesen das ich
ein Backup machen soll, die SSD soll in einen der ersten drei Anschlüsse stecken und die Anschlüsse sollen auf SATA 3GB/S gestellt sein .
Das Update habe ich auf eine CD gebrannt.
Das Laufwerk stell ich als 1 bei der Boot Reihenfolge ein.

Meine Frage an euch habe ich etwas übersehen ?
Was muss man beachten ?
THX im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt schon.
Backup ist nur zur 100%igen Sicherheit wegen Stromausfall oder eventuell unbekannten Fehlern im Flashvorgang.
 
Backup vor dem Firmwareflash einer SSD mit OS ist absolute Pflicht.

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen wenn du per USB bzw. CD bootest und flasht.
 
was noch wichtig wäre: den modus im bios auf IDE stellen (steht wahrscheinlich auf ahci)
 
Beim ersten mal hatte ich es ohne IDE versucht ging nicht,
beim zweiten mal hatte ich es versucht und meine SSD war im 6 SATA Port ging nicht,
beim dritten mahl hatte ich SATA auf 3GB/S gestellt die SSD war im 1 SATA Port und ich hatte IDE an es ging :D das mit dem IDE wusste ich nicht bevor crystaly das hier gepostet hatt also Danke.
 
Danke für die Info 0009! Rohling geopfert und auf IDE umgestellt!

Firmware funzt ohne Probleme!
Habe ein 890GX Board.
 
Zurück
Oben