USB Stick partitionieren?

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Guten Abend alle miteinander.

Ich habe hier einen 16GB USB Stick, welchen ich gerne partitionieren möchte.

Ich habe bei google schon einige Anleitungen gefunden. Jedoch wird in allen folgende Datei verendet.

"xpfildrvr1224 320.zip"

Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Nur leider Sagt der Installer dann, dass dieser Treiber nicht für meinen Stick geeignet sei und bricht dann ab. Kein Weiterkommen.

Wer Ideen oder Anregungen hat, gerne ;)

Ich bedanke mich im Voraus
 
Der sagt mir immer folgendes wenn ich den Treiber zur INstallation auf den USB Stick auswählen will:


Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät- Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen sie sicher, dass dieser für "Windows für x64-basierte Systeme" bestimmt ist.

Dann bricht er ab.

Oder bin ich einfach zu doof?
 
Unter Windows funktioniert das Partitioneren eines USB-Sticks sowiso nicht, da ein gewisses Hardwarebit gesetzt ist, dass Windows erkennen lässt, dass es ein USB-Stick ist.
 
Für was eigentlich partitionieren?
Sollte sich doch schon rumgesprochen haben, daß Ordner den selben Zweck erfüllen.
:)
 
Der Stick soll mit TrueCrypt verschlüsselt werden. Jedoch nicht alles, da ich so noch ein GB benötige, unverschlüsselt. Offen.

Mit der änderung dieser Datei, bzw des Treibers soll das ja laufen...
 
Hmm wäre auch eine Idee. Danke, daran habe ich gar nicht gedacht ;)
 
Danke, werde den Container benutzen.
 
Probier doch erstmal Truecrypt richtig aus eh du probierst Flash Bausteine zu zerstückeln .
 
Zurück
Oben