Wie sperre ich einzelne Webseiten?

Mobius

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
also ich weiß jetzt nicht ob das das richtige forum ist aber ich schreib jetzt einfach mal los:
ich suche nach einer möglichkeit einzelne webseiten zu sperren damit überhaupt nicht mehr darauf zugegriffen werden kann
 
sowas funktioniert zb mit nem router unter dem punkt "URL Blocking" (jedenfalls heist das bei mir so) und ich glaub wenn du keinen router hast kannst du das auch bei internet optionen einstellen aber mit dem router funzt das auf jedenfall!
 
@freezey
nee nur mit dem IE
@madthebad
unter optionen find ich nix und einen router hab ich auch nicht
 
User1024 schrieb:
Das wars, damit sind keine Verbindungen zu diesen Seiten möglichl.
Nicht ganz.
Über die richtigen IPs lassen sich die Webseiten immernoch aufrufen. ;)

Diese Methode ist leider sehr mühselig und muss auf jedem Rechner einzeln gemacht werden.
Die Lösung mit einem Proxy-Server oder Router ist da deutlich angenehmer.
Beim Proxy-Server kannst du sogar gucken, auf welchen Seiten gesurft wurde (Verlauf von den Clients mal ausgenommen).

mfg Simon
 
proxy hat aber den nachteil mit games.

als zwischenlösung kannst du zusätzlich zum normalen routing (für spiele) den port 80 nur über proxy freigeben und den browser entsprechend konfigurieren

vielleicht brauchbar?
 
hi leute,

per suchfunktion bin ich auf diesen thread gelangt; und zwar habe ich immer viel spyware auf dem rechner - spybot search&destroy findet jeden tag mehrere einträge. da die seiten, von denen die spyware kommt, mit angezeigt werden, habe ich mir gedacht, dass es vll. sinnvoll wäre, diese seiten zu sperren und habe deshalb wie beschrieben in die HOSTS datei folgende addressen angefügt:

127.0.0.1 www.servedby.advertising.com
127.0.0.1 www.advertising.com
127.0.0.1 www.atdmt.com.de
127.0.0.1 www.doubleclick.net
127.0.0.1 www.fastclick.net
127.0.0.1 www.hitbox.com
127.0.0.1 www.ehg-idg.hitbox.com
127.0.0.1 www.mediaplex.com
127.0.0.1 www.xxxtoolbar.com

bringt das was??

mfg

kron0s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den Eintägen in der "hosts"-File kann man viele unerwünschte Kontakte unterbinden. Allerdings kann es auch sein, das Seiten, die zu Werbe- und/oder Log-Zwecken über Werbefritzen wie "advertising.com" ümgeleitet werden auch nicht mehr funktionieren.

Um mit dem ganzen Block einfacher umgehen zu können, gibt es ein kleines Programm - "Host Toggle". Mit dem 14 KiloByte-Programm, kann man einen beliebigen Editor einbinden, die Hosts-File an- und ausschalten ...

Ich blockiere mit Hostsfile circa 150 Werbeseiten, die zwar immer noch etwas senden, aber kein FeedBack bekommen.

Auf der Seite gibt es auch noch allerhand nützliches und weiterführende Links:

http://accs-net.com/hosts/HostsToggle/


mfg

Ria
 
AW: Re: Wie sperre ich einzelne Webseiten?

User1024 schrieb:
Es geht viel einfacher:

Im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc findest du eine Datei namens HOSTS.
Diese kannst du mit einem Programm wie zB dem Editor öffnen.
Da legst du unten eine neue Zeile an wie zB

127.0.0.1 www.dieseseitewillichsperren.de
127.0.0.1 www.dieseitesollauchnnichtgehen.de
127.0.0.1 www.unddieauchnicht.de

Das wars, damit sind keine Verbindungen zu diesen Seiten möglichl.
Funktioniert aber nur mit IE, Firefox, nicht mit Opera, mit Opera könnte die Sperre dann umgangen werden.
 
AW: Re: Wie sperre ich einzelne Webseiten?

hasch schrieb:
Funktioniert aber nur mit IE, Firefox, nicht mit Opera, mit Opera könnte die Sperre dann umgangen werden.

Hey,

hä? Wieso das denn?

Das mit der HOSTS Datei gilt doch systemweit..

Kein anderes Programm kann dann mehr zugreifen..

Außerdem kann man auch die domain und die ip adresse eintragen..
Dann kann man auch nicht mehr die Webseite mit der IP erreichen, weil sie auf den localhost/loopback umgeleitet wird..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet:
kron0s schrieb:
hi leute,

per suchfunktion bin ich auf diesen thread gelangt; und zwar habe ich immer viel spyware auf dem rechner - spybot search&destroy findet jeden tag mehrere einträge. da die seiten, von denen die spyware kommt, mit angezeigt werden, habe ich mir gedacht, dass es vll. sinnvoll wäre, diese seiten zu sperren und habe deshalb wie beschrieben in die HOSTS datei folgende addressen angefügt:

127.0.0.1 www.servedby.advertising.com
127.0.0.1 www.advertising.com
127.0.0.1 www.atdmt.com.de
127.0.0.1 www.doubleclick.net
127.0.0.1 www.fastclick.net
127.0.0.1 www.hitbox.com
127.0.0.1 www.ehg-idg.hitbox.com
127.0.0.1 www.mediaplex.com
127.0.0.1 www.xxxtoolbar.com

bringt das was??

mfg

kron0s

yep, kein Problem..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben