Firefox Passwörter

LXH

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Addon/Trick, um Passwörter auch für Seiten zu speichern, die dies nicht unterstützen. Es handelt sich dabei um ein Webportal der Universität, auf welches ich mehrmals täglich zugreifen muss (Benutzername sowie das Passwort sind sehr lang).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
LXH

so was wäre sehr praktisch. hab das gleiche problem :)

Schaut Euch mal das tool www.lastpass.com an. Das sollte das eigentlich unterstützen und noch mehr.

Ich benutze für solche Zwecke Roboform:
Mr. Snoot schrieb:
Damit kannst du für jede (in der kostenlosen Version 30) Seite eine sog. Passcard anlegen, in der Benutzername + Passwort (aber auch alle anderen Formulardaten die es so gibt) gespeichert werden.

Dann brauchst du dir gar nichts mehr merken, kannst dich mit einem Mausklick automatisch auf einer Seite anmelden und sämtliche Formulare automatisch ausfüllen lassen. Ich hab bspw. eine Verknüpfung in der Favoritenleiste, über die ich mit einem Klick bei GMX in meinem E-Mailpostfach eingeloggt werde.

Das ganze lässt sich natürlich mit einem Masterpasswort schützen.

Mach dir mal ein Bookmark mit folgendem Link:
Code:
javascript:(function(){var%20ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function%20n(i,what){return%20i+"%20"+what+((i==1)?"":"s")}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements;if(x.onsubmit){x.onsubmit="";++cs;}if(x.attributes["autocomplete"]){x.attributes["autocomplete"].value="on";++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j];if(y.attributes["autocomplete"]){y.attributes["autocomplete"].value="on";++cea;}}}/*alert("Removed%20autocomplete=off%20from%20"+n(ca,"form")+"%20and%20from%20"+n(cea,"form%20element")+",%20and%20removed%20onsubmit%20from%20"+n(cs,"form")+".%20After%20you%20type%20your%20password%20and%20submit%20the%20form,%20the%20browser%20will%20offer%20to%20remember%20your%20password.");*/})();
Das Problem an der Sache ist, dass sobald eine Eigenschaft im Passwort-Feld vorhanden ist, Firefox und andere Browser diese nicht speichern wollen. Das Script klickst du immer bei Passwort-Logins an und es entfernt diese Eigenschaften, wodurch du nach dem Login ganz normal zum Speichern aufgefordert wirst oder nicht.

@ AndyMutz: danke, der Link ist sehr zu empfehlen. Mein Problem ist jetzt leider, dass zwar das Passwort, aber nicht der Benutzername gespeichert wurde. Wie kann ich das beheben?

Edit: manuelles Einfügen des Benutzernamen nach Export mit Password Exporter brachte keinen Erfolg

Edit2: Autofill brachte die Lösung!
Ergänzung ()

Ich nehme mein Edit zurück :( Autofill verweigert irgendwann den Dienst und trägt keine Daten mehr ein.
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben