Punkte auf dem Monitor

PINCNEB

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein Problem und ich weiß nicht woran es liegt :-(

seit dem ich das Spiel Cobal gespielt habe sind während dem Spiel merkwürdige Fehler aufgetreten. Das Bild wurde vertikal verzerrt. Dann hab ich das Spiel beendet und auf dem Bildschirm waren sehr viele kleine Punkte zu sehen.

Der Bildschirm ist es nicht denke ich bis zum Windows Logo ist alles wie gehabt sobald man den Desktop sieht tritt der Fehler auf.

Grafikkarte ist die Club3D 6870.

Woran könnte es liegen hat jemand eine Idee?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Monitor wäre, dann würde man die Punkte nur bei einem abfotografiertem Bild sehen.
Da man aber die Punkte bei einem Screenshot sieht, ist es die GraKa.

Gruß Uwe
 
hast du deine Grafikkarte mal gesäubert? evtl zu heiß geworden? ansonsten tippe ich auf den VRam
 
Ja die Grafikkarte ist grad mal 4 Wochen alt...aber ärgerlich nach so kurzer Zeit ein defekt.
 
Irgendwas übertaktet, wie warm werden CPU und GraKa beim zocken?
Evtl. schlechte Gehäusebelüftung?
Sind die Pixel auch im BIOS zu sehen?

Gruß
 
...

kannst ja mal ein live.linux starten und schauen, obs da genauso ist.
dann schnellstenst reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nichts übertaktet...im Bios alles normal

Temperaturen beim zocken hab ich noch nicht überprüft...muss ich mal machen.
Gehäusebelüftung würde ich als schlecht bezeichnen. Aber kann deswegen die Grafikkarte Schäden davontragen? Muss sie nicht vorher abschalten?
 
wenn´s tatsächlich der speicher sein sollte, könnte es an den verlötungen der speicherbausteine liegen.
wenn die zu heiss werden, können die korrodieren. das führt dann zu solchen bild-fehlern.
 
Ich mache jetzt den Test mit der Live CD...wenns dort auch ist dann wird die Karte eingeschickt.
 
wenn du ganz sicher gehen willst, das es nicht doch ein treiber/windows problem ist, solltest du die an einem anderen rechner mal probieren.
denn wenns ein speicher-deffekt ist, müsste man die fehler eigentlich auch beim booten schon sehen können.
so war es bei meiner 8800gtx.
 
warum hast du den eine schlechte Gehäuselüftung drin, ist doch bekannt das man Lüfter verbauen sollte ... sry ist mir unbegreiflich
 
Also habe gestern einen Linux Live Boot durchgeführt und es war kein Punkt zu sehen!!!

Dann hab ich mir Furmark installiert und den BurnIt Test durchgeführt ca 45 min lang...die Temperatur war bei 83°C am höchsten und stieg auch nicht mehr.

Das komische an der Sache ist dass die Punkte teilweise verschwanden...wurden immer weniger.

Heute habe ich den Rechner hochgefahren und siehe da ein Wunder alles wieder OK.

Jetzt werd ich mich mal um ne ordentliche Gehäusebelüftung kümmern.
 
Zurück
Oben