310MB Speedtest ?

Lemon with Ice

Lieutenant
Mir ist vorhin bei eingen Downloads ein enormer Geschwindigkeitsgewinn aufgefallen. Ich habe dann ein paar Speedtest gemacht weil es mir etwas Spanisch vorkam und ich komme fast immer auf das gleiche Ergebnis. Dabei habe ich verschiedene Testanbieter verwendet. Das Ergebnis steht auf dem Screen. Ist mein Internet irgendie defekt oder so ??

Ich habe normalerweise ein 20000 er Leitung also Maximal 2,4 MB aber keine 310 MB. Wie kommt das ? Ich habe nichts neues Bestellt oder geändert. Kann mir da jemand Helfen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 498
Das ist Käse ist ein Fehler. Bei mir zeigt er auch unter wieistmeineip.de auch eine viel zu hohe Rate an.

Einfach mal mit speedtest.net testen.

Hab ich gerade gemacht, aber der kommt da nicht mit und überschlägt sich. Der Zeiger geht auf hundert bzw. drüber und ein Wert von über 300hundert wird angezeigt.

Komisch.

Hier mal ein weiterer Test. Also ich erzähle hier nichts vom Pferd. peil das selber nicht.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    81,5 KB · Aufrufe: 351
Teste noch mal mit Speedtest.net und wieistmeineip.de. Oder lad dir mal was großes herunter wie : http://speedtest.qsc.de/ die 5 GB datei dann sieht man wie schnell es sein kann.

Diese Browser basierten Speedtests sind auch immervon dem eingesetzten Browser, Addons und Plugins abhängig.
Der Firefox 5 kann andere Ergebnisse liefern als der Firefox 6.
Wie schon gesagt wurde, am besten Du testest von einer Quelle mit einem Download.
Hier eine Möglichkeit, 100MB File von einer Quelle die nach meiner Erfahrung jede Bandbreite unterstütz.
ftp://ftp.t-online.de/pub/service/data/

Dann les dir mal Post #5 genau durch.

Ich hab mal größere Daten geladen und erst schaut alles normal aus und dann gehts Blitzschnell und die Daten sind auf Platte. Dabei rattert die Platte ernorm als wenn sie garnicht mitkommt.

Mach doch mal ne größere Datei als download klar und mach ein Video davon.

Verwendest du eventuell einen VPN Server? Bei mir werden viel zu hohe Werte angezeigt, sobald ich einen VPN Server nehme um ins Netz zu gehen.

Also ich lade erst einmal nichts mehr runter, denn die Festplatte kommt nicht mit. Die Downloadanzeige bleibt kurz stehen und dann rattert es nur noch und dann springt die Downloadanzeige von 2,4MB auf über 20 MB hoch und dann ist wie gesagt die Datei auf Platte. Ich habe mir mehrere Rar Dateien geladen um zu sehen ob sie beim Entpacken wirklich komplett sind. Sind alles ohne fehler drauf.

Ich kläree das erst einmal ab, nicht das an meinem Lappi irgendwas schaden nimmt. Gesund kann diese Geschwindigkeit ja nicht für eine normale Festplatte sein, hört sich auch nicht so an.

Ehrlich gesagt würde ich das mal gerne sehen, wie du im Browser ne DL-Geschwindigkeit von 19,38MB/s erreichst bei nem Download von ner 1GB-Datei und das nach 15-20 Sekunden.

Und bitte nicht auf Download klicken und dann warten bevor du den Download bestätigst, du musst nichts faken. ;)

Gesund kann diese Geschwindigkeit ja nicht für eine normale Festplatte sein, hört sich auch nicht so an.
Quatsch.
Ne HDD kann locker 60-80MB/s in der Sekunde aushalten, sind ja ganz normale Schreib- und Leseraten.

Smagjus schrieb:
Verwendest du eventuell einen VPN Server? Bei mir werden viel zu hohe Werte angezeigt, sobald ich einen VPN Server nehme um ins Netz zu gehen.

Nein, gehe ganz normal mit meinem Notebook über wlan rein. Anbieter Unitymedia. Das kann ja eigentlich überhaupt nicht sein das die Daten so schnell geladen werden können. Kann mir das echt nicht erklären. Ich bin ja kein Profi, aber auch kein Anfänger was PC Technik angeht.
Ergänzung ()

Ich mach mal ein Video vom Speedtest, scheint mir ja keiner zu Glauben was ich auch Nachvollziehen kann. Wäre mir sowas nicht passiert würde ich jedem der mir das schreibt was ich hier schreibe nen Vogel zeigen.
Ergänzung ()

Wie und wo soll ich das Video hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
also kaputtgehn kann da jedenfalls nix. 20mb/s sind für ne hdd nix. vielleicht testet dein anbieter die möglichkeiten aus. freu dich doch einfach.

Ich gehe davon aus, dass du hier die Wahrheit sagst, da hier zulügen nichts bringt. Aber wenn die Geschwindigkeit tatsächlich unverfälscht und korrekt ist, dann wüsste ich nicht wo das Problem liegt. Wäre schließlich der erste Laptop, der aufgrund einer zu hohen Downloadgeschwindigkeit den Geist aufgibt.

Was hast du denn für ein WLan? Bei 300Mbit Leitung dürften wohl vorher die meisten Wlans überfordert sein...Die ham ja häufig nur 54 oder 108 Mbit...

Hast du denn mal die 5 Gb Datei ausrpobiert? Die Dürfte schließlich nicht innerhalb von 5 Sekunden unten sein :D

Zurück
Oben