AMD Eyefinity

hasengump

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4
hallo
ich habe ein problem ich habe mir eine his 6950 2gb gekauft diese soll 4 monitore ünterstüzen! nun habe ich folgende anschlüsse 2 dvi, 2 mini displayports, 1 hdmi.
ich habe 2 samsung 22zoll und einen benq 22zoll monitore.
die beiden samsung sind per dvi angeschlossen und laufen nur der über hdmi wird nciht angesteuert wohl aber unter windows erkannt!
kann mir jemand sagen wie ich die monitore anschließen muss? über die atisoftware kann ich zwar eyefinity einstellen jedoch nur über die beiden samsung der benq ist unter atisoftware nicht da.

hat jemand erfahrung damit und kann mir bitte weiterhelfen?
lg hasengump
 
Du musst mindestens einmal DP benutzen, da jede DP Buchse ihren eigenen Transmitter hat. Von den 2 DVI und dem HDMI Anschluss kannst du maximal 2 benutzen, wenn die Karte nicht die Zusatzbezeichnung "FleX" hat.
Also einfach noch nen aktiven MiniDP zu HDMI Adapter kaufen und gut ist.
 
wenn du keine FleX-Edition hast gehen nur zwei Geräte ohne aktiven Adapter oder Gerät direkt per Displayport.

Wie Arcanus schon richtig sagt besitzen die Karten nur zwei Taktgeber für "nicht-Displayport-Geräte", die hast du beide schon "verbraucht" mit 2 x DVI. Um ein weiteres Gerät anzusteuern brauchst du entweder einen aktiven Adapter oder ein Gerät welches du direkt per Displayport anschließt.

Eyefinity funktioniert nur dann wenn auch in Windows alles korrekt erkannt wird, also erst wenn dort alle drei Monitore verfügbar sind kann man Eyefinity für 3 Monitore aktivieren.
 
Hier, einfach so ein teil kaufen(habe ich selber auch) dann klappt das. Vorrausgesetzt es war noch ein MiniDP > DP Adapter bei der Grafikkarte dabei.
 
Zurück
Oben