Browser sichern für Systemumstieg

sim27

Ensign
Hallo Leute,

ich werde bald vom guten alten Windows XP auf Windows 7 umsteigen.

Wie muss ich vorgehen um meinen Browser ( Firefox in diesem Fall ) zu sichern und wieder herzustellen. Am leibsten natürlich meine ganzen Lesezeichen, Passwörter und Add Ons.

Geht das mit MozBackup reibungslos?

Gruß!

ansonsten gibts auch noch sync
funktioniert genauso

Wieso nicht gleich den ganzen Ordner?

Warum wollen alle mit MozBackup und anderen externen Tools handtieren?! Das geht mir bis heute nicht in den Schädel.

Kopier dir einfach den Ordner %appdata%\Mozilla und spiel ihn auf dem neuen Rechner wieder zurück. Das gleiche passiert mit Thunderbird, allerdings im Ordner %appdata%\Thunderbird.

@Yurii

Führt manchmal zu abstürzen und Inkonsistenzen im Profil ... Hatte ich schon ein paar mal.

@svalbard

Doppelgänger o_0

Hallo,

und noch eleganter ist es, das Profilverzeichnis woanders - in einem selbst gewählten Ordner - zu verwalten. Einfach Firefox mit "firefox.exe /p" aufrufen, Profil erstellen und Speicherort wählen.

Ein so erstelltes Profil übertsteht alle Wechsel und Neuinstallationen des Betriebssystems und des Firefox. Analog geht das auch mit dem Thunderbird.

In Deinem Fall würde ich aus dem Anwendungsdaten Ordner das Profilverzeichnis in einem Ordner Deiner Wahl kopieren und wenn das OS und der FF frisch drauf ist, mit oben genannter Methode das Profil dem FF verfüttern.

Grüße,

Blubbs

Nur wenn der Speicherort auf einer anderen Partition liegt ...

aurum schrieb:
Führt manchmal zu abstürzen und Inkonsistenzen im Profil ... Hatte ich schon ein paar mal.
Kopierst du auch das gesamte Profil? Hab mein jetziges Profil seit FF 3 und keinerlei Probleme damit. Ebenso kopier ich immermals das aktuelle Profil vom Desktop auf mein Notebook, auch ebenso ohne jegliche Probleme. Beides läuft genau gleich.

Jo, häufig geht es, aber nicht immer ... Liegt wahrscheinlich an einer meiner vielen Addons.