Film über HDMI "ruckelt"/Klötzchenbildung

K

Kosta_91

Gast
Hallo,

ich wollte einen .mkv Film vom Computer über Hdmi an den Fernseher ausgeben. Das hat auch alles soweit funktioniert. Jedoch traten gelegentlich, aber auch häufiger, eine Klötzchenbildung auf, die jedoch wieder verschand und das ganze wiederholte sich in gewissen Abständen immer.
Egal ob ich es mit Power DVD oder VLC Player wiedergab.
Ich habe einen AMD X3450, eine ATI 5670HD, und 2GB Ram, was dafür ja eigentlich ausreichen müsste.

Was kann ich gegen diese Klötzchen machen?

MFG
 
Ruckelt es denn auch auf dem PC, oder nur wenn Du es am Fernseher wiedergibst!?

In ersterem Fall würde ich auf jeden Fall mal eine aktuelle Grafikkartentreiber-Version installieren (Aktuell für ATi: Catalyst 11.8) und die Player-Software updaten.

Wenn es "nur" am Fernseher ruckelt, benutz mal ein anderes HDMI Kabel.
 
Es ruckelt bei beiden.
Jetzt habe ich den Windows Player Classic heruntergeladen, und siehe da, es geht ohne Lötzchen.
Jedoch bekommt meine 5.1 Anlage keinen DTS oder DD Ton rein, nur Stereo.
Wie kann ich dies im MPC einstellen?

MFG
 
Zurück
Oben