• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Welches BF3 kaufen? o,o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-0ne

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
330
Hey,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber meine Frage betrifft den Kauf des PC-Spiels BF3.

Ich habe bei Amazon gesehen, dass es zwei verschiedene.. "Arten" von BF3 gibt.
Welche sollte ich kaufen bzw was ist der Unterschied? (abgesehen von den 10€).

klick1 oder klick2.

Was bedeutet Pegi? Und warum kostet das 10€ mehr?
Hab ich bei beiden Spielen die selben Vorbesteller-Vorteile oder wie ist das?
44€ bei dem einen kommen mir nämlich etwas spanisch vor.. bei HWV z.B. kostets auch ~55€ so wie die Pegi-Version von Amazon.

Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank für Eure Hilfe.

//Google sagt, dass PEGI so ne Organisation für Alterseinstufungen von PC-Spielen ist. Ist das nun gut oder schlecht, wenn ich die Version kaufen würde? Ist da dann alles zensiert oder ist da eben NICHT alles zensiert, weils geprüft ist? Und wie ist das mit der nicht-von-Pegi-geprüften Version, die "nur" 44€ kostet?
Ich würd natürlich dazu greifen, weils 10€ billiger ist, wenns halt aber das identische Spiel ist. Wenn das i-wie zensiert ist oder i-was "fehlt", investier ich lieber die 10€ mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste von dir gepostete Version war gestern noch 10€ teuerer und somit sogar noch einpaar Cent über der Pegi.
 
Pegi ist halt wie die USK bei uns. DIe Pegi Version ist meist die Österreich version und GB-Version oder einem anderen Land
 
PEGI ist die alterseinstufung in UK und anderen ländern d.h. das spiel ist die UK version oder eine andere englischsprachige bzw. "internationale" version. Es ist auch einfach nur möglich, dass die beschreibund bei der einen version ohne PEGI nicht korrekt ist oder aber, dass BF3 gekürzt und ungekürzt (wohl wieder abhängig vom land) in den handel kommt.
 
Sieht beides indentisch aus oder?
also ich hab nix von eine ralterseinstufng bei dem anderen gefunden auch nix von geschnitten gelesen...
MFG Don-DCH
 
andy_0 schrieb:
PEGI ist die alterseinstufung in UK und anderen ländern d.h. das spiel ist die UK version oder eine andere englischsprachige bzw. "internationale" version. Es ist auch einfach nur möglich, dass die beschreibund bei der einen version ohne PEGI nicht korrekt ist oder aber, dass BF3 gekürzt und ungekürzt (wohl wieder abhängig vom land) in den handel kommt.

D.h. es ist auf englisch?
Ich hab mal nen Spiel gekauft, wo [PEGI] hinter stand. Das war aber auf deutsch.. Kann ja dann nicht.

//BTT: Welches sollte ich nun vorbestellen?
 
Die PEGI-Version ist afaik meistens nicht so sehr zensiert oder geschnitten (bzw. sogar Uncut) wie die USK Version.

Für mehr Infos und Länder wo PEGI Zuständig ist einfach mal Wiki befragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise werden auch schon nicht uncut versionen extra noch als pegiversion angeboten obwohl eh uncut z. b. duke nukem
Edit: T-One wenn in der Beschreibung steht deutsch dann ist es auch deutsch (evtl. untertitel gefährdet) aber im normal Fall Deutsch auch mit Synchro da es die Ösi-Version sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
T-0ne schrieb:
D.h. es ist auf englisch?
Ich hab mal nen Spiel gekauft, wo [PEGI] hinter stand. Das war aber auf deutsch.. Kann ja dann nicht.

//BTT: Welches sollte ich nun vorbestellen?

Die Günstigere Natürlich die sind eh identisch!
 
Bei der Deutschenfassung steht als zusatz
Pre-Order-Aktion: Physical Warfare Pack
Bestellen Sie jetzt Battlefield 3 - Limited Edition vor und sichern Sie sich das "Physical Warfare Pack" mit modernster Technologie für die Überlegenheit auf dem Schlachtfeld.

Was bei der Pegi nicht steht.
Soweit ich bisher gelesen habe gibt es keine unterschiede zwischen den versionen.
 
Nein, das Spiel muss in der PEGI Variante nicht auf Englisch sein. Allerdings kann ich dir zu den Unterschieden keine genauen Informationen nennen.

Soweit ich allerdings weiß ist bei BF3 nichts cut oder sonstiges, also kannst du zur "normalen" greifen. Angaben ohne Gewähr.
 
Slayn schrieb:
Die Günstigere Natürlich die sind eh identisch!

Kannst du das mit Sicherheit sagen?
Ich will kein zensiertes BF3 wo dann mit Blümchen geschossen wird, um es mal salopp und übertrieben auszudrücken.
 
Bei PC-Spielen ist es wie mit Fleisch: Will man es blutig, nimmt man es britisch!
 
dann kaufs dir hier wenn du sicher gehen willst: Hier
 
es gab noch nie ein irgendwie geschnittenes BF und BF war bisher auch immer multilingual.
Dice wird, auch im Sinne des länderübergreifenden gemeinsamen Spielens, jetzt damit nicht anfangen.
 
BF3 wird sehr wahrscheinlich auch hier in Deutschland uncut sein. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

Die PEGI-Version, wenn nicht dabei steht Englisch usw. ist es meistens die Österreichische-Version, 100%ig uncut und mehr nicht.
 
Na gut, dann nehm ich einfach die normale Version für 44€, da gibts ja auch die Pre-Order garantie.. :) Sei es drum. Danke an alle Beteiligten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben