ASUS HD6870 DirectCu Taktraten

CaosBro

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
36
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine ASUS HD6870 DirectCU.
Leider taktet sie im Idle nur bis 300/1050 runter. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Es ist nur ein Monitor angeschlossen.

Ich habe versucht mit AtiTryTools automatische 2D/3D Taktung einzustellen (nach der Anleitung hier) , aber da kriege ich den Black Screen nach dem Hochfahren des PC's.

Mit MSI Afterburner kriege ich keine Taktraten eingestellt. Sie stellen sich immer zurück.

hat einer von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Prozessor: Q9450
Mainboard: GigaByte EP45-DS3l neuestes BIOS

MfG saja22
 
Hast du irgendwelche Flashvideos laufen? Also z.B. YouTube Videos in Firefox geöffnet?
 
ViRuZ87 schrieb:
Hast du irgendwelche Flashvideos laufen? Also z.B. YouTube Videos in Firefox geöffnet?

nein, ich habe extra im Task Manager nachgeschaut und auch einige Prozesse beendet
Internet Browser usw. alles ausgeschaltet.
 
normal ist das nicht, teste die Karte am besten noch in einem anderen PC - wenn dort auch die Probleme entstehen, hat die Karte ein defekt - umtauschen.
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Ich habe den Monitor über DVI angeschlossen Auflösung 1680X1050 @ 61Hz --> 300/1050

Monitor über DVI 1600 X 1200 @ 60Hz --> 300/300

Monitor über VGA 1680 X 1050 @ 61Hz --> 300/1050

Monitor über VGA 1680 X 1050 @ 75Hz --> 300/300

Leider kann ich den Monitor mit gewünschter Auflösung 1680X1050 nur über VGA mit 75Hz laufen lassen. Aber er taktet jetzt runter und bei 3D Anwendungen wieder hoch.
 
Zurück
Oben