Sennheiser HD 448

addanoz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
56
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser HD 448 gemacht?

Wie ist es im Vergleich zu anderen KH dieser Preisklasse, speziell im Vergleich zum AKG K 530 ?


-
Ich weiß das jeder anders hört, aber trotzdem würde ich es in Worten zusammengefasst haben. :)
 
Die Sennheiser unterhalb des HD600 habe ich als sehr belegt, mupfig und langweilig in Erinnerung.
Quasi ziemlich diametral entgegengesetzt zum K530. ;)
 
Habs HD 448 selbst. Was soll man dazu sagen... Man kann zwar sehr gut damit Musik hören. Jedoch nicht wirklich sehr detailliert. Der Klang ist zwar warm, meist aber voll undifferenziert, als ob die Kopfhörer mit dir Verstecken spielen wollen, etc. Es fehlt meist einfach etwas.
Es gibt zwar sicher Leute denen gefällt so was. Aber es gibt auch Leute denen gefällt ein AKG. Die geben einen schöneren Sound wieder. Viel grössere Bühne. Jedoch nur sehr sehr wenig bassbetont. Mitten kommen bei AKG aber viel besser rüber. Sennheiser hat mehr oder weniger Badewanne.
Die HD600 Modelle und der HD800 sind aber ganz andere Kaliber von Sennheiser. Aber nur für die, die ein dickes Portemonnaie haben.

Und weil man keine wirkliche Empfehlung geben kann würd ich dir nur dazu raten, dir gewisse Modelle selbst anzuhören. Kleine HiFi Buden sind da am besten (können auch besser beraten). MM/Saturn Grossgeschäfte sind nicht soo empfehlenswert, haben aber die ein oder andere gute Produkte im Portfolio (eher Glückssache, je nach Ortschaft und die Beratung ist minderwertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei den Sennheisern (Die HD600 und "höher" hab ich nie selber gehört, kann dazu also nix sagen) immer den Eindruck, der Klang wäre verwaschen, sehr warm und (verglichen mit anderen Hörern) wenig detailreich.
 
Ach übrigens... Durch die geschlossene Bauweise, will man den Kopfhörer manchmal um den Nacken legen. Was für mich aber bspw. kein Nachteil ist, weil das bei mir erst nach 2-3 Stunden vorkommt und die Ohren sowieso zwischendurch Pause brauchen. :D
Naja der Grund ist: Es wird schön warm... Vllt für Winter gut, wenn man das Fenster offen lässt zwecks Belüftung und dann 15 Grad im Zimmer hat. Dann freut man sich über so Kopfhörer. Aber im Sommer manchmal ne Qual. x)
Durch das Kunstleder kommt man manchmal auch gut ins Schwitzen.
 
Ja der ist AKG K 530 ist hier ziemlich schwer zu bekommen.. (Österreich)

Würde es noch andere KH in diesem Budget geben, die auch so detailliert klingen bzw. noch mehr?
 
Den K530 gibt's doch bei Musicstore.de, die liefern auch nach Österreich, also schwer erhältlich ist in meinen Augen etwas anderes ;).
 
Mit den ganzen Versand- und Verpackungkosten kann man dann vielleicht schon hier im Lande einen noch besseren KH kaufen ?
 
Was hältst du / haltet ihr von dem Beyerdynamic Dtx 910 ?

Für 70€ zu haben.
 
Schau dir mal den Creative Aurvana Live! und der Denon AH-D510 an.

Ansonsten wüsst ich auch nicht wirklich mehr für so einen Preis.
 
Zurück
Oben