NAS

Firefox 6 hängt sich häufig auf

B

boxleitnerb

Gast
Etwa zehnmal am Tag reagiert der Browser für 5-10 Sekunden nicht mehr, danach geht es normal weiter. Erst dachte ich, es könnte an meiner SSD liegen, aber vorher war es nicht so mit Firefox 3, 4 und 5.

Mein System:

GA-P67A-UD4
i7-2600K
GTX 580 SLI
SSD 510 120GB (System)
SSD 510 250GB
16GB RAM

Win7x64 und eben Firefox 6.01
Addons: Tab Mix Plus, Smartest Bookmarks Bar, Ad Block Plus, Save as PDF. Java Console ist inkompatibel zu FF6 und abgeschaltet.

Hat das jemand noch? Ich werde mal mit dem Internetexplorer oder ohne Addons gegentesten, bin im Moment aber ratlos.

Flash Player aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem.
Erstell ein neues Benutzerprofil (Anleitungen dazu findet man zu hauf bei google), dann hört das ganze auf.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, auch ich habe dieses Problem und meine Frage wäre, wenn ich ein neues Profil anlege, was ist dann mit den Addons und Plugins die vorhanden sind? Muss ich dann alles neu installieren,oder werden diese dann mit importiert? Sorry ist ne blöde Frage, aber ich habe das noch nicht gemacht

@ fischi1305

nachdem Du eine neues Profil erstellst hast, musst Du dich nicht um die PlugIns kümmern. Java, Flash, Silverlight, ... und was sich sonst noch auf Deinem System tummelt, wird automatisch in das neue Profil eingebunden.

Erweiterungen (s.o.) sollten neu installiert werden. Dabei ist es aber so, dass Du die Blockierregeln die Du vielleicht in AbBlock Plus angelegt hast, in die neue Installation kopieren kannst.

Das gilt auch für Lesezeichen, die Passwörter samt der Schlüsseldatei, die Benutzerdatei aus der Rechtschreibung, ... und vielen anderen Bewegungsdateien, die vom Firefox selbst, oder dessen Erweiterungen stammen.

Bevor Du überhaupt etwas an dem neuen Profil änderst, einstellst, hinzufügst, prüfst Du zunächst mal die Funktion die du beanstandest.

Wenn Du ein neues Profil anlegst, bleiben die Daten des vorher genutzten Profils unberührt auf der Festplatte erhalten. Du kannst wechselweise mehrere Profile nutzen.

Um die Dateien von Verzeichnis zu Verzeichnis zu kopieren oder zu verschieben, eigenen sich die Mehr-Fenster-Dateimanager wie FreeCommander, SpeedCommander, ...

Christine A.

Inzersdorfer

danke und Gruß geht zurück

Christine A.

vielen Dankfür die ausführliche Beschreibung

Zurück
Oben