Sicherheitszertifikatsproblem mit FF

KGR84

Commander
Hallo,

meine Mutter hat mit ihrem Schleppi ein Problem.

Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Habe einen Screenshot gemacht und mal angehängt. Die Meldung kommt hauptsächlich beim E-Mails checken auf gmx.

Man kann dann zwar weitermachen, aber die Mails lassen sich nicht aufrufen, da steht dann was von dieser Verbindung wird nicht vertraut usw ...

Es war eine ur alte Version von FF drauf, ein Update auf die neue Verison 6.0.1. hat das Problem nicht verändert.

Scheinbar hat die Batterie mit der das Bios gespeist wird auch schon einen ab, denn jedes Mal, wenn der Akku leer war, setzt der Schleppi die Zeit auf irgendwann.

Der Schleppi ist ein Toshiba Satellite Pro M10.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Anhänge

• sicherheit1.JPG
    sicherheit1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Das Zertifikat ist am 25.10.2011 abgelaufen

Das Datum im Betriebssystem/BIOS ist falsch eingestellt

Es war eine ur alte Version von FF drauf, ein Update auf die neue Verison 6.0.1. hat das Problem nicht verändert.

wie sollte das auch helfen, wenn FFx denkt es wäre nach dem o.g. Datum

Scheinbar hat die Batterie mit der das Bios gespeist wird auch schon einen ab

Batterie austauschen sollte helfen

Habe einen Screenshot gemacht und mal angehängt.

Wie wärs wenn du diesen mal genau lesen würdest?

Man kann dann zwar weitermachen, aber die Mails lassen sich nicht aufrufen, da steht dann was von dieser Verbindung wird nicht vertraut usw

Du kannst eine Ausnahmeregel für die Website anlegen, dann sollten sich die Mails abrufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Digital_D99 schrieb:
Wie wärs wenn du diesen mal genau lesen würdest?

Jetzt fahr ihn doch nicht gleich so an. Vielleicht schreibt der TE ja aus der Zukunft. Dann kann so was schon mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
sehr hilfreiche beiträge, ohne diesen hätte ich nicht weiter gewusst.

warum glaubst du schreibe ich, dass das bios die zeit nicht beibehält?

kommt das problem mit dem sicherheitszertifikat von der falschen zeit?

wie wechsle ich die batterie?

Naja wenn in der Fehlermeldung schon etwas von der Uhrzeit steht und du auch schreibst, dass die Uhrzeit falsch geht, dann kann man eigentlich 1 und 1 zusammen zählen (2).

Bzgl. der Batterie würde ich mir einen kleinen PC-Laden an der Ecke suchen und hoffen, dass die das für einen 10er machen. ("Ich brauch auch keine....")

Zurück
Oben