Kopfhörer Battle Sennheiser vs Razer

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.172
Also gerade die Sennheiser sind da eher "windig" gebaut. Zumindest bei den kleineren Modellen. Da muss man schon aufpassen. Zur Verarbeitungsqualität von Razer kann ich nix sagen...

Wenn Du aber ein notorischer "Mit dem Bürostuhl über das Kabel Fahrer" bist, dann hilft dir auch das beste Kabel nichts... Am besten einen Kopfhörer mit Spiralkabel verwenden oder irgendwie sonst dafür sorgen, dass das Kabel nicht im Weg umgeht.
 
das Razor sieht sehr interessant aus und die Bewertungen sprechen für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom Carcharias!
3x Kabelbruch nach 2-4 Monaten. total miese verarbeitung und der klang ist auch nciht so toll.

AKG K530+Micro ist die um längen besser alternative zu beidem
 
vanay schrieb:
AKG K530+Micro ist die um längen besser alternative zu beidem

Aber teurer und das AKG ist kaum noch zu bekommen.

Alternative: Superlux HD681 und ein Stand/Klemm/wasauchimmer-Mikro
 
gibts sonst noch nen gutes Headset um die 50€ das mit dem Sennheiser konkurrieren kann?

50€ für nen Headset finde ich schon viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke dann wirds das Sennheiser
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber als ich Headset Max 50€ eingegeben habe kam Battlefield 3 Vorstellungen und sowas :)
 
Wer billig kauft kauft zwei mal bei sowas erst recht ^^ aber das sagt man nicht das erste mal.
Da wunderst du dich warum deine immer kaputt gehen?

@Vektor
Jap schwer zumal das Thema ja auch jeden Tag 1 oder 2 oder sogar noch öffters kommt.
 
ich will mir einfach nur kein Headset selber zusammen bauen und ich habe gefragt ob es noch was besseres gibt und ob jemand erfahrungen mit einem der beiden hat, ja die Erfahrung hatte jemand er hat gesagt es ist gut dann wird das wohl stimmen ;)
 
Ich kenne beide, und die Anfassquallität ist bei beiden nicht herausragend.

Das PC-161 hat ein wirklich sehr dünnes Kabel, da muss man schon drauf aufpassen und an der Fernbedienung bricht es doch ganz gerne mal. Zwar ich habe ich meins seit 2006, allerdings habe ich bereits das Kabel durch eins eines anderen defekten PC-161 ersetzt, als auch einen Treiber, aber wenn man gut drauf aufpasst, hällt es wohl 3-4 Jährchen.

Zum Razer kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen, aber der Eindruck hinterlässt ein ähnliches Bild, der Sound vom Sennheiser gefällt mir besser.

Das PC-151 finde ich nebenbei besser als das 161.
IMO wäre das sparen am richtigen Ende ;)
 
Natürlich ist das Kabel nicht extrem Robust aber das bekommt man bei einem HS für den Preis halt nicht... man könnte sich ja die Arbeit machen und es noch sleeven, dann hälts vermutlich deutlich länger.
Ich kann nur sagen das meiner nach etwa 4 Jahren noch funktioniert - die Lautstärkeregelung hat eine Stelle wo nur auf einer Seite sound ankommt aber die benutz ich eh nicht. Ansonsten löst sich nur das Leder überm Bügelpolster aber nach 4 Jahren intensiver nutzung geht das in Ordnung.

Ich kann allerdings auch nicht sagen ob sich da in den vier Jahren der Fertigung die Qualität vllt gesenkt hat... auch immer möglich.

Ich würde an deiner Stelle auch nochmal nen Blick aufs 151 werfen und evtl auch nochmal ins Steelseries Lager gucken, da gibts wohl auch viele zufriedene Kunden.
Und letztendlich kommts immer auf den persönlichen Geschmack an... vllt einfach mal mehrere bestellen und testen.
 
Fighter1993 schrieb:
... und ob jemand erfahrungen mit einem der beiden hat, ja die Erfahrung hatte jemand er hat gesagt es ist gut dann wird das wohl stimmen ;)

Guck einfach mal in meinen Link unten... SteelSeries 7H vs. Sennheiser PC160 (Welches identisch mit dem PC161 ist).
Die Sennheiser sind alle sehr "filigran" gebaut.

Klanglich würde ich Dir jederzeit einen Kopfhörer empfehlen, aber die meisten Kopfhörer sind ähnlich empfindlich und nicht für Zerstörer-Naturen gedacht ;)

Das 7H dagegen dürfte eigentlich relativ unverwüstlich sein. Man kann es zerlegen, die Kabel sind austauschbar und separat erhältlich und es ist stabil gebaut. Für LANs optimal. Für Musik dagegen eher weniger.
 
Zurück
Oben