PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek HD Audio-Treiber, Energieverwaltung

Dennis_50300
02.09.2011, 23:45
Mir geht es darum endlich mal zu erfahren wann es aktiviert ist b.z.w. deaktiviert.

Wenn das Powerzeichen grün ist oder grau ?

Wenn man es mit einer Anlage vergleicht müsste es aktiviert sein wenn es grau unterlegt ist und sozusagen die Standby-LED aus ist :cool

Ich finde Kästchen mit Haken irgendwie besser die sind selbsterklärend :D

Die Infoblase sagt deaktivieren wenn grau unterlegt ist, was ist nun Phase ?

Wenn sich da bei meinem NC10 Ecko Plus noch ein paar Watt sparen lassen immer schön an damit :)

Gruß Dennis_50300

Otzelot666
03.09.2011, 00:28
...:rolleyes na wenn GRÜN.

Viel Spaß beim Sparen.

Gruß Otzelot666

conXer49
03.09.2011, 01:15
@ Dennis_50300 , am meisten Energie sparst du wenn du die Soundkarte im BIOS deaktivierst ! ;)

Ansonsten kann wohl keiner deine Anfrage so richtig Ernst nehmen . :o

Hier noch ein Spartipp = Klopapier von beiden Seiten benutzen ! :volllol

Waldheinz
03.09.2011, 01:28
Ich frag mich was aktiviert ist oder nicht und welches Powerzeichen?
Versteh den Zusammenhang mit dem Realtek HD Audiotreiber nicht und was hat das mit der Energieverwaltung zu tun?

Ich hab mal in der Schule gelernt ganze und vorallem inhaltsvolle Sätze zu bilden damit auch jeder verstehen kann worum es genau geht. Das ganze sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form.

Steh grad total auf dem Schlauch, klärt mich mal auf. :D

Otzelot666
03.09.2011, 01:41
:D Ich frag mich wie der Dennis so auf 2.161 Beiträge kommt. :D

Hehehehehe...

Gruß Otzelot666

PS: GRÜN ist immer gut :D

Ergänzung vom 03.09.2011 01:42 Uhr:
Steh grad total auf dem Schlauch, klärt mich mal auf. :D

...das kann nur der Dennis. Viel Spaß.

Gruß Otzelot666

Dennis_50300
03.09.2011, 02:45
Das Configfenster, da gibbed den Reiter Energieverwaltung...

Ausschalten wenn Wartezeit 15 Sekunden (Standard ist 30), nur Batterie oder immer.

So und das ganze lässt sich nun anschalten oder ausschalten.

Ist der Button grau; Infoballon zeigt deaktivieren
Ist der Button grün; Infoballon zeigt aktivieren

Normalerweise sollte der Infoballon ja das zeigen, was der Button aktuell bewirkt, also bevor man drauf klickt.

Das ist mir da aber irgendwie nicht so ganz schlüssig, also macht das Ding doch mal auf und guckt euch das mal an wenn dir den Treiber da drauf habt und nutzt bei eurer Hardware.

Wenn ihr das Trayicon nicht mehr drin habt da unten neben der Uhr kann man das Menü über die Systemsteuerung erreichen. "Realtek HD-Audiokonfiguration"

Gruß Dennis_50300

conXer49
03.09.2011, 03:24
@ Dennis_50300 Energieoptionen von 15 / 30 Sekunden , ( wenn es denn so stimmt ) sind einfach Unfug !

Wenn du Strom sparen willst , mach den PC aus . Und je länger der ausgeschaltet ist , um so mehr sparst du ! :cool

Waldheinz
03.09.2011, 03:27
Also ich hab hier nen ALC888 und auch heut (gestern) erst die neuen Treiber eingespielt, aber einen Reiter Energieverwaltung hab ich im Realtek HD Soundmanager noch nie gesehen und in der Windows eigenen Konfiguration auch nicht. Sorry, muss ich passen.

Ergänzung vom 03.09.2011 03:28 Uhr:
@ Dennis_50300 ...
Wenn du Strom sparen willst , mach den PC aus . Und je länger der ausgeschaltet ist , um so mehr sparst du ! :cool

Das ist immer die beste Methode zum Stromsparen und am besten auch ein Schalternetzteil/Steckdose verwenden das auch wirklich getrennt wird. :)

conXer49
03.09.2011, 04:05
@ Waldheinz , die von @ Dennis_50300 genannten Einstellungen sind mir auch völlig unbekannt .

Da der Treiber / Software ca. alle 4 Wochen aktualisiert wird , wäre mir die Option sicherlich nicht entgangen .

@ Dennis_50300 , ganz sicher nimmt der Weihnachtsmann deine Wünsche entgegen . ;)

Waldheinz
03.09.2011, 04:22
Nunja, ...

... wenn dem so ist, dann würd ich ihm Raten (ganz egal was es ist), weniger zu nehmen oder ganz aufzuhören.

Zumindest könnt es dann mit der Verständigung besser klappen. ;)

Dennis_50300
03.09.2011, 12:00
Ich habe ein Netbook (Samsung NC10 Ecko Plus) worum es mit geht, vielleicht haben das OnBoard Realtek's nicht bei nonminiatur-Elektroschrott ? :D

Gruß Dennis_50300