Corsair HS1 USB immer wieder Rauschen

GarKing

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
248
Hallo,

ich hab auf meinem Corsair-Headet nach der Installation dem Umbau auf ein neues MB, CPU und Speicher und anschließender Neuinstallation plötzlich dauernd Rauschen drauf.
Habs mit verschiedenen Songs getestet und bei einem is mir aufgefallen, dass es immer an der selben Stelle zu kommen scheint.

Hab das HS am Front-USB 3.0 angeschlossen, weil ich keinen USB 2.0 hab, wenn ich es am I/O-Panel anschließe, kommt der Gerätetreiber-Installations-Dialog, der aber leider nicht zum gewünschten Erfolg führt.

OS is Win7 64-bit, war es auch vorher, da lief es wunderbar.
Das neue MB is ein Asus P8Z68-V Pro mit einem 2500K, sollte also eigentlich keine Probleme machen, is ja nichts ausgefallenes...

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, denn so wären die ca. 100 Euro, die ich vor einem halben Jahr in das HS investiert habe, ganz schnell für die Tonne.
Danke!
 
Aber den Corsair Treiber hast schon installiert oder?

Edit: Ich nutz das gleiche Headset auf zwei verschiedenen Win7 x64 Systemen ohne auch nur ansatzweise Probleme gehabt zu haben, also daran wirds wohl nicht liegen.
Vielleicht hast ne Inkompatibilität mit nem anderen Audiotreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist =

Front-USB 3.0 / Win7 64-bit

Ich bin mir nicht sicher ob die oben genannte Kombination zu 100% kompatibel ist ? :rolleyes:

Denn volle Unterstützung von USB 3.0 soll es wohl erst bei WIN8 geben .
 
Also den Treiber von Corsair selber hab ich schon installiert, daran kann es eigentlich nciht liegen, ich kann es auch darüber konfigurieren, nur den Punkt "kein Rauschen" hab ich noch nicht gefunden :)

Mit dem Front-USB 3.0, da könnte der Hund schon begraben liegen, denn zuvor, hatte ich den Anschluss intern auf USB 2.0 adaptiert und da ging es wunderbar...
Ich kann höchstens mal testen, ob es denn am I/O-Panel mit 2.0 geht.
 
"Habs mit verschiedenen Songs getestet und bei einem is mir aufgefallen, dass es immer an der selben Stelle zu kommen scheint."

und das sagt dir was?
 
Ich führe den Gedanken von impressive weiter^^ Es liegt am Song :)
 
GarKing schrieb:
Also den Treiber von Corsair selber hab ich schon installiert, daran kann es eigentlich nciht liegen, ich kann es auch darüber konfigurieren, nur den Punkt "kein Rauschen" hab ich noch nicht gefunden :)

Mit dem Front-USB 3.0, da könnte der Hund schon begraben liegen, denn zuvor, hatte ich den Anschluss intern auf USB 2.0 adaptiert und da ging es wunderbar...
Ich kann höchstens mal testen, ob es denn am I/O-Panel mit 2.0 geht.

Meinem Wissen nach bietet jedes Mainbord auch noch USB 2.0 an . Und das Microsoft der technischen Entwicklung immer hinterher humpelt , sollte doch bekannt sein . ;)
 
Is ja völlig egal, ob Windows 7 einen USB 3.0 Stack hat. Installiert man eben die Treiber der Hersteller...

Es sollte erst einmal wirklich geklärt werden, ob das Problem wirklich nur bei einem bestimmten Song auftritt. Also mit Lautsprecher/anderen Kopfhörern testen. Den Song eventuell mit Audacity mal angucken. Du kannst auch die entsprechende Stelle heraus schneiden und das ganze dann (als .wav oder in einem anderen Lossless Format) hier einstellen, dann kann man gegentesten.

Ansonsten ist USB durchaus anfällig was Störungen wie Rauschen etc. angeht.
 
Zurück
Oben