Fehler oder Trugschluss? Facebook Privatsphäreeinstellungen

A

achim89

Gast
Hallo,

ich kann jetzt auch über die "neuen" Privatsphäreeinstellungen in Facebook gebrauch machen.
Eigentlich ist überhaupt nichts neu, bis auf die Möglichkeit, für bereits geteilte Beiträge die Sichtbarkeit zu ändern.

Trotzdem wollte ich ein bisschen umkonfigurieren und hänge bei zwei Funktionen.

Zumal gibt es unter "Funktionsweise von Verbindungen" die Funktion Wer kann an deine Pinnwand posten?
Darunter verstehe ich die Möglichkeit zu entscheiden, wer auf meine Pinnwand schreiben darf. Zur Auswahl stehen Freunde und Nur ich - keine benutzerdefinierten Listen.
Hier habe ich natürlich "Freunde" stehen, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.

Desweiteren gibt es die Funktion Wer kann Pinnwandeinträge von anderen Personen in deinem Profil sehen?. Daraus schließe ich, dass es möglich sei, von Freunden gepostete Beiträge auf meiner Pinnwand nur für bestimmte Personen verfügbar zu machen. Zurzeit eingestellt: Liste Pinnwand

Mein Vorhaben: Alle Freunde können auf meine Pinnwand schreiben, jedoch soll dieser Beitrag vorerst von Keinem eingesehen werden können. Hierzu müsste ich doch also die zweite Funktion von Pinnwand auf Nur ich stellen. Anschließend kann ich die Sichtbarkeit für den geposteten Beitrag ändern und für weitere Listen verfügbar machen.

Sobald ich aber folgendes einstelle:
Wer kann an deine Pinnwand posten? Freunde
Wer kann Pinnwandeinträge von anderen Personen in deinem Profil sehen? Nur ich

kann niemand mehr auf meiner Pinnwand Beiträge verfassen. Das macht doch keinen Sinn, oder verstehe ich die Beschreibungstexte falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht zufälligerweise auch erklären wie man das wieder rückgängig macht?
Ganz egal wie ich meine Einstellungen jetzt verändere - meine Freunde können mir nicht auf die Pinnwand schreiben ebensowenig wie 'gefällt mir' und 'kommentieren' klicken..
Für Hilfe wäre ich dankbar
 
tut mir leid, die einstellungen sind schon ein halbes jahr alt und bestimmt nicht mehr so konfigurierbar
desweiteren hab ich mich schon von facebook abgemeldet, kann dich leider nicht mehr durch das menü leiten
 
Zurück
Oben