Win 7 auf SSD, ein paar Fragen

Exclusiv

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
223
Hallo leutz,

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Installation von win 7 auf SSDs:

1.)Ja ich habe mir den thread für SSDs durchgelesen.
2.) ich möchte Win 7 auf einer m4 installieren, muss ich vor der Installation meine leere HDD abstöpseln und dann nach der Installation wieder anstöpseln? Nach langen Recherchen im Internet und im Forum habe ich noch keine konkrete Antwort gefunden.
3.)wie verhält sich die HDD danach? Merkt das Win 7?

Bin noch ein ziemlicher Anfänger was dies angeht.

MfG Exclusiv
 
Du baust die SSd einfach zusätzlich ein. Zum Installieren von Windows oder eines anderes Betriebssystemes musst Du nichts abstöpseln. In dem Fall behandelst das Ding als wäre es eine ganz normale HDD.
 
Schließ beide an. Im Bios auf AHCI stellen, DVD einlegen und Windows sagen wohins soll.

Die dritte Frage versteh ich nich!
 
Du musst deine HDD nicht abstöpseln.
Einfach Windows 7 auf die SSD installieren, hast dazu ja die Auswahlmöglichkeit bei der Installation. Die HDD sollte danach dann ganz normal erkannt werden und formatiert werden.

Vorher im BIOS noch AHCI aktivieren (falls nicht schon getan).
 
@soulflier

Das bezieht sich auf den Fall wenn ich die HDD anschließend anschließe.

Also einfach beide dranlassen und installieren okay vielen dank.

MfG Exclusiv
 
hallo

also ich mache es immer so das ich bis auf die platte fürs system alles abstöpsle. heist zweitfestplatten,usb stecker usw. einzig maus tastatur an lassen. wichtig noch vor dem install im bios die ssd auf ahci setzen. manche sagen es kann später auch noch gemacht werden ich konnte es nicht und mußte neu installieren.

das ist auch noch ein gute beiträge. ausprobieren auf eigene regie.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929
 
Zuletzt bearbeitet: