MCITP oder Netzwerkadministrator (ILS)?

Kappoggo

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
738
Hi,

ich hab Ende Juli meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und bin derzeit Arbeitslos.

In meinem gelernten Beruf möchte ich nicht arbeiten, sondern strebe einen Job als Admin an.

Nur mit meiner Ausbildung die sehr kaufmännisch ist werde ich in dem Bereich aber nichts bekommen.

Daher möchte ich mich privat, auf eigene Kosten weiterbilden.

Ich hab mir zwei Fortbildungen rausgesucht die für mich in Frage kommen:


Zum einen den MCITP und zum anderen den Netzwerkadministrator der Fernschule ILS.
Beides würde ich zuhause im Selbstudium lernen.

Ich bin mir nun unschlüssig was von den beiden bei Firmen angesehener ist und mir somit mehr Berufschancen einbringt.


Der Netzwerkadministrator würde zwar je nachdem wieviel Lernmaterial ich für den MCITP kaufen muss deutlich mehr Kosten, hätte aber den Vorteil das man beim ILS Ansprechpartner hat und beim lernen mit regelmäßigen Tests begleitet wird.


Im Netz hab ich leider nichts gefunden was mir die Entscheidung erleichtert.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus oder hat selbst eine der Fortbildungen gemacht und kann mir weiterhelfen.


Bin für alle Antworten dankbar :)
 
wieso privat und auf eigene kosten?

hol dir nen termin bei der aa und las dir eine weiterbildung finanzieren.
 
Erstes zur AA und den MCITP beantragen und zweitens zählt der wesentlich mehr als ein "Nezwerkadministrator" von der Fernuni... Der MCITP ist halt ne offizielle Zertifizierung und mit dem "Wisch" von der Fernuni kannst du im besten Fall die Wand dekorieren.
 
Weil ich als gerade erst ausgelernter keinen Cent für Fortbildungen bekomme.
Dem AA ist es auch scheißegal das ich in meinem Beruf nicht arbeiten will,
die Versuchen mich trotzdem in diesem zu vermitteln.
Ich hab mich drauf eingelassen und schreib ein paar halbherzige Bewerbungen damit die zufrieden sind und ich Arbeitslosengeld bekomme.