Blu-Ray Brenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrek456

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
631
Hab mich nach erster Skepsis nun doch entschlossen auf den Blu-Ray Zug aufzuspringen, und wollte mir jetzt einen internen Brenner zulegen. Hab ihn diversen Threads dazu gemerkt das meistens das LG-BH10LS30 empfohlen wird, das ist mir mit sienen 78€ aber noch zu teuer.

Hab dann weiter gestöbert und bin auf diesen Brenner gestoßen:Samsung SH-B123L/BSBP

Wollte jetzt von euch wissen ob jemand mit dem von mir genannten Samsung-Brenner Erfahrungen hat und ihn empfehlen kann oder ob von ihm abzuraten ist.

Software zum Abspielen ist ja bei beiden Laufwerken dabei (Beim Samsung PowerDVD 9, beim LG glaub das gleiche)

Bin auch für andere Vorschläge offen :)
 
Stimmt wer lesen kann hat mehr vom Leben :)

Dann wirds wohl doch der LG werden, außer es gibt noch weitere Vorschläge von Leuten die einen Blu-Ray Brenner besitzen :)
 
Nur kann das Teil die billigen Rohlinge nicht Bzw die sind dann auf einenem Stanalone Player nicht abzuspielen und Lg bietet keine Firmware. Mein Kumpel hat das Teil und ist stinksauer deswegen.
 
Die software Beilagen kann man so wie so vergessen, weil das abgespeckte Versionen sind (nur stereo Ton, etc.). Also ich habe den BH10-LS30 und bin sehr zufrieden damit. Hat bis jetzt alle Rohlinge anstandslos gebrannt, egal ob CD, DVD oder BD.
Und 70 € sind gut, hab noch mehr als das Doppelte bezahlt ;-(
Als software nehme ich VLC. Zum brennen ImgBurn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony OptiArc hat fast nur positive Bewertungen und LG sehr viele negative bzgl. BR-Brenner.
Hab mir deswegen den Sony bestellt (Alternate)
 
Wer billige Rohlinge kauft,der kauft 2x und das war schon immer so.Habe auch den LG,Verbatim,TDK und Co.,also die Markenrohlinge nimmt der alle.Nur bei Platinum wäre ich vorsichtig.Ist meine persönlichr Erfahrung.

Sensus
 
Hier gibt's Ergebnisse des letzten c't-Tests (ganz unten im ersten Beitrag). Den BH10LS gibt's dort zwar nicht, dafür aber mit dem BE12LU die externe Version des Nachfolgers.
 
Empfehlenswerte Brenner-Alternativen Pioneer 206 und LiteON112/212 (hier kannst Du Deine gebrannten Rohlinge gleich mit scannen)

Als Rohling empfehle ich sehr gerne den Panasonic 1-4 bzw 1-6x printable, ebenso die Verbatim 4x und Sony 6x, ebenfalls jeweils printable und in dieser Reihenfolge. Der TDK ist zu teuer für das Gebotene.

Die Wahl des Rohlings hängt mit dem Brennermodell zusammen. Hier gibt es mehr dazu (Scans etc.) :

http://www.movie2digital.at/index.php?page=Board&boardID=197&efc28172

Sofern der c´t test diesmal wie 2010 erneut die Rohlinge mutwillig "überbrannt" hat, würde ich deren Aussagen zur Brennqualität bis auf die Klimakammer (Haltbarkeit) nicht vertrauen. Ein 6x Rohling, sollte man auch max. 6x brennen um Aussagen über das Ergebnise treffen zu können.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade den Pioneer 206 bestellt. Werde den am Wochenende einbauen und mal nen kurzen Bericht abliefern :)
 
Sodele, habe nun das Pioneer 206 in Betrieb.
Einbau war problemlos (es hängt als zweites optisches nun unter meinem Plextor DVD Brenner).

Habe zwei BD-R und ein BD-RW erfolgreich beschrieben. Geschwindigkeit ist gut, keine Vibrationen im Gehäuse.

Da ich noch keine (sauteure) Bluray Software zum Abspielen gekauft habe, konnte ich die Filmwiedergabe noch nicht testen.

Aber ich habe ein paar meiner (Original-!) Bluray und DVDs erfolgreich und schnell gerippt (mit Handbrake), um sie auf meinem Ipad anzusehen. Ging sehr flott, denn im Gegensatz zum LG BH10 hat das Pioneer keine Rip-Bremse eingebaut (die sich beim BH10 aber wegflashen lässt).

Bin zufrieden. Muss nur noch schauen, welche Software ich zum direkten Filmeguggen kaufen werde. :)
 
Hab mir auch den Pioneer zugelegt. Allerdings den bdr-s06xlb der ist baugleich dem BDR-206 (meldet sich auch als dieser im System). Er unterstützt allerdings per Firmware nicht diese neuen 128 Gb BD-R QL Scheiben. Das kann ich aber verschmerzen. :D
In der Retailversion für aktuell 130 Euro liegt noch ein 25Gb Rohling und die Cyberlink Mediasuite 8 zum Abspielen und Brennen dabei und er hat ein poliert Blende, welche gut zu meinem Tower passt.
black_big.jpg


Der Brenner ist schon echt Klasse. So leise wie der war bis jetzt noch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den LG geholt, Filme spielt der ohne Probleme ab (Daemon Tools darf keine virtuellen Laufwerke besitzen).

Bin leider noch nicht dazu gekommen eine Blu-Ray zu brennen, allerdings ließt der Brenner sehr leise und hat keine Vibrationen oder ähnliches.
 
Kann auch den LG empfehlen.Liest ziemlich leise und bisher jede Bluray ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben