Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikfehler schon beim hochfahren
nabend
habe eine neue x800pro,habe zwei stunden battlefield gespielt alles inordnung.drei stunden später rechner angemacht schon schwere grafikfehler (buchstaben und zahlen nicht werden nicht richtig angezeigt ,grafikfehler auf dem desktop bildschirm).denke die karte ist am ar....
was denkt ihr liegt es am treiber (neuster omega).
mfg chawo
Wenn es schon beim Hochfahren passiert, kann es nicht am Treiber liegen. Der wird ja erst mit Windows gestartet.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner GF4, die war tatsächlich defekt.
Gruss Nox
Du kannst ja zur probe mal nen offiziellen treiber installieren.
Ansonsten brauchen wir weitere Daten zu deinem System: NT(Amperezahlen), MB.. einfach komplettes sys., Gehäusebelüftung
Außerdem kannst du versuchen die Graka zu untertackten.
Weiterhin Kühler neu aufsetzen, evtl. sitzt der schief/nicht plan.
hallo
mein system
abit ic7-max3,p4 3,2@3,5 ,corsair twinx 3200 ll,be quiet 400watt, kühlung aqua computer prozzi,np und graka.mit neuen treibern muss ich ma versuchen,bin aber bis jetzt immer gut mit den omega treibern gefahren.fastwrite muss ich auch mal schauen,aber hatte auch probs mit battlefield,monitor hat immer "out of range angezeigt".
mfg chawo
"out of range angezeigtdann ist die Hz Zahl zu hoch eingestellt
aber Grafikfehler beim Hochfahren des Rechners, beim Bootscreen, verheissen nichts gutes
Graka mal in einem anderen Rechner testen wenn dort der selbe fehler angezeigt wird, tauschen
das kann möglich sein werde mal nachschauen und scheiben.
gruss chawo
hi
neuen treiber installiert und herz zahlen geändert.fehler werden immer schlimmer.graka am ar.....ist ja erst die zweite 400€ karte in einer woche.danke für die schnelle hilfe.
mfg chawo
ist der AGP auf 66MHz gefixed? Du hast ja übertaktet
eventuell liegts auch an der WaKü für die Graka, montier doch mal den normalen Kühler wieder drauf und teste nochmal
agp auf 66.kühlung wäre auch ne möglichkeit,schaue morgen mal nach.heute habe ich keine lust mehr.aber danke für den tip,melde mich nochmal.
mfg chawo
meinst du es sind schon grafikfehler im bootscreen?bevor windows geladen wird,oder erst auf dem desktop?
falls du das ati tool installiert hast haus mal runter von der platte . mittlerweile sind schon die dollsten dinger in verbindung mit diesem tool passiert ...
ansonsten würde ich aber auch sagen ,dass es nicht wirklich ein gutes anzeichen ist :|
Komisch. Sieht wirklich aus, als wäre das Ding übertaktet oder einfach zu warm gelaufen. Sitzt die Platine auch richtig im AGP- Slot? Vielleicht ist die auch nur minimal verrutscht.
cu
Gargi
moin
ist schon direkt am anfang die grafikfehler,gleich im ersten bild.wollte eben nochmal hochfahren,jetzt bleibt der bildschirm schwarz.zu heis glaub ich nicht,hat ja die ganze nacht gestanden.werde sie nachher mal ausbauen.
gruss chawo
genau das gleiche hatte ich auch mit meiner neuen 9800 Pro @ XT (naja wenigstens Garantie drauf). Die Fehler wurden bei mir auch immer schlimmer. Am Schluss ging gar nichts mehr. Austausch durch eine andere alte Graka und oh Wunder es ging wieder alles. Hab sie jetzt zurückgeschickt und wehe sie geben mir keine neue... Mehr wie einbauen und Treiber installen kann man nicht ;) Anderweitig übertaktet war sie auch nicht, lief insgesamt erst max 7h :) Najo mal sehen was der Versandhändler (overclockers.de) dazu sagt...
mfg Denis
hi
weis jemand ob die bei grafikkarten wenn man sie einschickt und sagt sie ist defekt,genau nachschauen was defekt ist zb. bios am arsch.
mfg chawo
Ob nachgesehen wird was genau an der Karte defekt ist wird dir wohl niemand so genau sagen können. Ich würde aber mal davon ausgehen das nachgesehen wird. Speziell wenn es sich um ein teures Produkt handelt.
Gruss Nox
das denke ich auch und genau davor hab ich auch ein bischen bammel. Ich kann mir zwar nichts vorwerfen, aber was will man dagegen machern der Versandhändler irgendetwas behauptet. Den Beweis zu erbringen dass man keinen Fehler gemacht hat wird wohl ziemlich schwierig sein ... Naja ich hoffe mal das beste und wünsche dir viel Glück...
mfg Denis
hallo
hoffe auch das ich glück habe,die können einem ja alles unterstellen.aber ist am selben tag kaputtgegangen an dem ich sie bekommen habe.naja schaun mer mal :cool
is']das denke ich auch und genau davor hab ich auch ein bischen bammel. Ich kann mir zwar nichts vorwerfen, aber was will man dagegen machern der Versandhändler irgendetwas behauptet. Den Beweis zu erbringen dass man keinen Fehler gemacht hat wird wohl ziemlich schwierig sein ... Naja ich hoffe mal das beste und wünsche dir viel Glück...
mfg Denis
Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen dass du scheisse gebaut hast. das ist geltendes Deutsches recht und kein Händler darf sich darüber hinwegsetzen. Gilt auch für alles andere das du kaufst.
ah das ist gut zu wissen :) Danke für die Info *karma geb
Das wusste ich gar nicht. Na wenn das so ist dann hoffe ich mal das beste!
mfg Denis
hallo
also habe heute eine mail vom händler bekommen und darin steht das sie keine mängel an der karte feststellen können,und das es warscheinlich ein hardware prob. wäre.meine frage jetzt könnte es am netzteil liegen,da hängt ja auch nen bissel was dran.p4 3,2@3,5,abit ic7-max3,x800pro,3 mal hdd,1024mb corsair twinx 2,8V.ich weis die laufen ja nicht gleichzeitig ,aber könnte es daran liegen.achso hätte ja fast was vergessen, mein netzteil be quiet 400watt.
mfg chawo
Hab das gleiche Problem mit meiner neuen Asus V9999 td.
Habe heute mit dem support gesprochen.
Ne neue karte ist unterwegs, nachdem ich den Perso gefaxt habe.
Ist scheisse, aber egal, ändert sich ja so nichts an meiner Windows config.
Aber schon ne Frechheit.
Hier munkeln ja einige, die Nvidia Chips hätten arge Probleme.
Was mich da nur ankotzt.
Meine karte ist Rev 1.01.
Dann will ich ja nicht mal wissen, wie die erste offizielle Version war.
hallo
also habe heute eine mail vom händler bekommen und darin steht das sie keine mängel an der karte feststellen können,und das es warscheinlich ein hardware prob. wäre.meine frage jetzt könnte es am netzteil liegen,da hängt ja auch nen bissel was dran.p4 3,2@3,5,abit ic7-max3,x800pro,3 mal hdd,1024mb corsair twinx 2,8V.ich weis die laufen ja nicht gleichzeitig ,aber könnte es daran liegen.achso hätte ja fast was vergessen, mein netzteil be quiet 400watt.
mfg chawo
Also ich hatte so was auch schon mal und da mußte ich die Karte nochmal einschicken eh sie es gepeilt haben.
Damals habe ich bei 2. Mal eine komplette Beschreibung meinen Systems + Temps, Anwendungen die ich benutze usw.
hingeschickt dann kamm prompt der Neupreis auf mein Konto geflogen. Vlt müßten sie es aich mit ähnlicher Hardware prüfen.
hi
die haben mich jetzt gefragt ob ich die karte wieder haben will oder mein geld.das lass ich mir doch lieber das geld wieder geben :D .habe ja noch ne graka muss ich nur wieder zum laufen bringen.:(
mfg chawo
Geld nehmen und ne gescheite Nvidia nehmen. :)
Das gleiche hatte ich mit MF, Geld wieder oder andere Karte?Das Problem:
Gleiche Karte = 2 Wochen warten.
Aber sie funzt irgendwie wieder korrekt. Habe keine Fehler mehr beim Bootscreen.
Schien wohl an den 16 Pipes zu liegen, son Mist, aber 12 reichen ja an sich auch, wenn ich nur nicht so geil auf 1000 Mhz Speichertakt wäre. :D