• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X360 HDMI auf DVI + Ton?!

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne meine Xbox 360 an einen TFT-PC-Monitor via HDMI auf DVI-Kabel anschließen. Da der Monitor keine eigenen Boxen hat muss die Soundausgabe ja von der Xbox 360 direkt in ein externes Gerät gehen wie z.B. ein Kopfhörer oder Boxen. Bei der PS3 funktionierte das ganze über das normale Komponentenkabel welches dann nur für die Soundausgabe zuständig war während das HDMI-Kabel das Bild lieferte. Das Problem bei der Xbox ist nun allerdings dass das Komponentenkabel mit einer Blende den HDMI-Slot verdeckt!? Gibt es trotzdem Möglichkeiten das gewollte zu realisieren? Ich dachte mir bevor ich die Blende am Kabel einfach abschneide :D frag ich hier lieber nochmal.

Gruß !066

Also ich hab die Blende abgemacht, einfach mit 'nem Schlitz-Schraubenzieher den Clip reingedrückt und abgenommen. Da gibts auch mehrere Fotoanleitungen zu, einfach googlen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht, zumindest nicht für lau.

vor dem gleichen Problem stand ich auch vor einem halben Jahr... und was habe ich gemacht... :D

ja ich hab die blende rausgebrochen, denn das war die einfachste Möglichkeit.
Jetzt klappt alles einwandfrei... nur wichtig: Die Metallstelle wo vorher die Blende war mit Tape abkleben. Ansonsten kanns passieren, dass sich die XBOX einfach abschaltet wenn sie iwie in Kontakt mit dem Metall an der Anschlusstelle kommt.

Zurück
Oben