Kabel-TV am PC per USB?

sayhi

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
185
Hi, ich hab einen Kabel Anschluss und möchte an meinem Pc-Monitor fernsehen schauen.
Hab in meinem PC leider keinen platz für interne Karten oder ähnliches und suche deshalb nach einem USB-Empfänger. Kann jemand irgendwas empfehlen?
 
Analog oder DVB-C? Und wenn digital, mit oder ohne Smartcard? Das macht beides einen nicht unbedeutenden Unterschied bei den Anschaffungskosten.
 
Bei kabel hat man ja meist digital und analog...? (ARD und ZDF gibts bei mir auch in HD.)
Ich hab KabelBW und das Terratec H5 (DVB-T/DVB-C und Analog) da hat man "alles" mit drin den Nachfolger H6 (ka was da anders is außer ner Magix Videoschnitsoftware) kostet knapp 60 Euro.

Das H7 hat halt den CI Slot für Pay TV... falls das benötigt wird.

Ich hab mir noch damals zu meiner SkyStar HD2 (DVB-C) den DVBViewer dazu gekauft... ob mit standard Software oder dem DVB-Viewer muss man das ganze mal einstellen (grade mit der Software die migeliefert wurde (zum H5) hat das etwas gedauert bis ich mal die Sender drin hatte (mit neueren Versionen des Programms ging das dann etwas besser). Ansich läuft der Stick bei mir aber ziemlich gut unter Vista x64 und Windows 7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, terratec h5 sieht net schlecht aus.
hat vllt jemand erfahrung mit was günstigerem?
 
Also aktuell ist der H6 und der ist zumindest bei Geizhals.at günstiger (60 Euro)als der H5 (80 Euro) (da der nicht mehr so oft angeboten wird). Der Cinergy HTC ist vom Funktionsumfang praktisch gleich (ich glaube ich habe mich damals für den H5 entschieden, weil es 3 statt 2 Jahre Garantie gab und ich denke, dass neuere Geräte noch länger supportet werden (Treiberupdates etc.) dafür ist es 10 euro günstiger...
Mit DVB-C wird dort nur noch das MSI DigiVox mini Trio einwenig günstige gelistet (dazu kann ich nichts sagen)

Also entweder den Cinergy oder H6 ich hatte nur über den H5 geschrieben, weil ich den habe... aber außer dem Facelift(und der Videobearbeitungssoftware) sehe ich keine Unterschiede zum H5.
 
Zurück
Oben