Suche P2P Broadcast-Software für Spiele

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte mit ein Spiel spielen und einer einzigen Person zeigen, was da passiert. Es gibt xfire und livestream, aber da werden die Daten erst zu deren Seite geschickt und weitergeleitet. Das dauert zu lange, da gibt's Verzögerungen von 2-10 Sekunden, und die muss ich unbedingt vermeiden.

Kennt jemand von euch freie und kostenlose Lösungen, mit der man sowas direkt an eine bestimmte Person senden kann, um diese Verzögerung zu minimieren?
Mein möglicher Upload beträgt 120 kb/s

Gruß,
Odi

bei deinem upload wird das nicht möglich sein, denn die video ausgabe muss erstmal on-the-fly transcodiert werden, da sie unkomprimiert zu groß sein dürfte. desweiteren is es eigentlich auch unumgänglich für den client etwas vorzuladen (cachen) da sonst bitraten peaks nicht aufgefangen werden können und es höchstwahrschienlich stark ruckeln würde und der ping zwischen euch beiden darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden. von daher finde dich damit ab, 2-10 sekunden sind sogar relativ gut.

aber vlt hat dein spiel ja einen spectator-modus über den dein freund bei dir zugucken könnte ... (ging früher mal bei counter strike)

Welches Spiel denn ....

Bei einigen kann man ja auch als Zuschauen joinen und schon ist das Problem nicht da und wenn man es übers game macht braucht man ja keinen Upload .. sondern nur positionsdaten .

Das Game ist halt ausschlaggebend um weiter bessere Tips zu geben ansonsten ist bei dem Upload nicht viel möglich selbst mit Videokomprimierung nicht .

Es geht um Amnesia, ein reines Singleplayerspiel.

bla: Theoretisch müsste es doch möglich sein, dass wenn man die übertragenden Daten minimiert (z.B. durch geringere Auflösung) die Verzögerung zu minimieren. Alles was mir fehlt ist bloß die Software :(

Du solltest bedenken wieviel Bandbreite du hast und wieviel Bandbreite das Game als Video schon haben wird .

DVD Auflösung 720x 576= 414.720 Pixel(bit) für ein Bild 420 Kbit/s oder 52,5 Kbyte/s

da weist schonmal grob wohin es geht das ist Standbildformat .

640x480 = 307200 Pixel ... 38,4 Kbyte/s also bei deiner Leitung wenn ich die kb/s so interpretiere 3 Bilder /s

Nun heist es ja erstmal du müsstest in Live die Bilde komprimieren und versenden .

vielleicht hilft dir ja die Seite und die Links drauf weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media

aber ich seh persönlich schwarz ... wäre besser du machst mit Fraps eine Aufzeichnung mit Mikrofonton und sendest die dann später wenn sie Komprimiert wurde .

Zurück
Oben