[PHP] Zugriff auf PHP Datei nur mit bestimmten Programm

UID0

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.049
Ich möchte für ein Program von mir, welche eine Anmeldefunktion besitzt eine PHP Datei schreiben, die Aufgaben auf einem Server (MySQL) ausführt. Nun, das an sich ist kein Problem.

Meine Frage ist, wie ich es hinbekomme, das nur das Programm (übriges C#), Zugriff auf diese Datei hat. D.h. man diese nicht ausführen kann, außer von diesem Programm.
 
Neue Benutzergruppe unter Linux und dann die Datei nur ausführbar für diese Gruppe machen?
 
Ich hab mich verschrieben. Ich hab keinen Server sondern einen Webspace bei 1und1. :freak:
Sry. Geht das da auch irgendwie?
 
Mir fallen drei Möglichkeiten ein:

* In einen Passwortgeschützten Ordner verschieben.

* Als Get-Parameter ein Passwort mitgeben und anfangs abfragen.

* Richte Dir einen DynDNS-Account ein. Zu Anfang des Skriptes ermittelst Du über DynDNS die IP-Adresse Deines DSL-Anschlusses, sowie die IP-Adresse des Skript-Aufrufers, und machst nur weiter, wenn beide überein stimmen.

Gruß,
Jan
 
es gibt ja diese datei .htacess. Kann man das auch vom Program ausfüllen lassen. Das also sobald jemand Zugriff auf die Seite haben will, er vorher ein Passwort eingeben muss. Das Program soll im Prinzip das gleiche machen.

PS: Das Program wird später auch für andere Verfügbar sein. Daher fällt die Lösung mit Dyndns raus oder?
 
Chriss000 schrieb:
es gibt ja diese datei .htacess. Kann man das auch vom Program ausfüllen lassen. Das also sobald jemand Zugriff auf die Seite haben will, er vorher ein Passwort eingeben muss. Das Program soll im Prinzip das gleiche machen.

Hab ich noch nie gemacht, so wie es aussieht, geht das aber über den HTTP-Header:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Authentifizierung#Basic_Authentication

Chriss000 schrieb:
PS: Das Program wird später auch für andere Verfügbar sein. Daher fällt die Lösung mit Dyndns raus oder?

Genau so ist es.

Gruß,
Jan
 
Ok, danke, ich werds heute abend versuchen. ;)
 
Ok, danke es hat funktioniert. :)
 
Zurück
Oben