Crucial M4 macht Geräusche - Quietschen bei CHKDSK

fanello

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
219
Hi,

meine Crucial M4 128GB Fw 0009 macht komische Geräusche.
Wenn ich CHKDSK darüber laufen lassen macht Sie die ganze Zeit uiuiuiuiuiuuiuuiiuiu, es ist ein deutlich wahrnehmbares Quietschen. Sowas konnte ich vorher bei noch keiner SSD feststellen.
Sollte ich die SSD besser umtauschen?

Grüße Benny
 
Ja 100%, es hört sich auch nicht nach einem mechanischem Quietschen an, eher ein fiepen wie man es von Netzteilen kennt, nur das es die ganze Zeit uiuiuiuiui macht...
 
Dann Seitentür auf und schauen von wo das Fiepen kommt. Tippe auf Netzteil oder Grafikkarte.
 
Es ist 100% die SSD, davor war eine C300 drin, da hatte ich das Geräusch nicht.

Ich konnte es davor auch nicht glauben, dass eine SSD Geräusche von sich gibt....

Ich habe mir gleich mal eine neue bestellt..
 
Meine SSDs quietschen bei Zugriff auch. Höre ich allerdings nur wenn sie in der Docking-Station direkt vor mir stehen.
Mach Dir keine Sorgen, die Quietschenden sind über 2 Jahre alt.

Das ist Hochfrequenz-Technik. JEDES Gerät dieser Art macht Geräusche, ein paar hören wir, ein paar hören wir nicht. Denkt an die Quietsch-Orgien von Grafikkarten bei 5000 FPS. Als wäre das irgend was neues ;-)

Völlig umsonst da was neues zu bestellen. Ihr macht euch echt zu viele Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Bilder der m4 Platine ansehen:
IMG0031915_1.jpg

dann könnte allenfalls as rundliche, graue Teil unterhalb des Controllers eine Spule sein und nur Spulen machen gewöhnlich bei SSD überhaupt irgendwelche Geräusche, wenn überhaupt.
Bei genauem hinsehen ist da aber ein Strich drauf der eine Polarisierung angeben könnte und damit wäre es wohl ehr ein Kondensator:

Crucial_m4_SSD_64GB_Raid-011.jpg


Irgendeine Spannungsregelung von 5V auf 3.3V (das dürften die NANDs zum flashen brauchen) wird die aber haben, denn 2.5" SSDs werden mit 5V versorgt.
 
Meine Samsung SSD 470 fiept bei hoher IO-Last auch. Total ätzend.
 
wie hisn schon sagt, das ist technik die hohe elektrische frequenzen benutzt.
Das kann nicht ausschließlich durch spulen entstehen, sondern eigentlich überall wo die elektrizität durchfließt.
Offtopic: was ist das für ein geräusch?
macht Sie die ganze Zeit uiuiuiuiuiuuiuuiiuiu
http://www.youtube.com/watch?v=uvn-QRJp3X0
(herrlich :D )
MfG
Damon
 
Siehst Du, jetzt musst Du nur noch die richtige Dose Anti-uiuiuiuiuiiiui Samsung 470 bei einem verträumten Elektronikfachhändler finden und gut ist :freak:
 
Zurück
Oben