Optiarc DVD-Brenner AD-7260S extrem laut

gcf18

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
158
Also das Sony DVD Laufwerk das ich nun in mein neues System verbaut habe ist wirklich extrem laut, wenn man eine DVD einlegt und diese startet (zb. ein PC Spiel).
Da war mein 8 Jahr altes Laufwerk noch leiser :D

Ist das normal? Bzw. könnt ihr mir Alternativen vorschlagen die nicht so einen Wirbel machen?
 
Heutige Laufwerke unterstützen eine hohe Drehzahl und drehen dann meist auch auf maximal auf.

Lösen lässt sich das z.B. mit diesem Tool: CD Bremse
Problem: Es unterstützt nicht alle Geräte. Einen Versuch ist es aber wert und somit evtl. kein Neukauf nötig.
 
Wenn du ahead Nero (eine Vollversion) hast, dann war auch Nero DriveSpeed dabei, damit kannst du Laufwerke auch drosseln.
Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit CD Bremse.
Eine etwas ältere Version von Drivespeed ist sogar auch Freeware: http://www.chip.de/downloads/Nero-DriveSpeed-3.0_13001695.html
 
Nero habe ich nicht - aber Drivespeed klingt schon mal super. Hab nicht gewusst dass man sowas per Software drosseln kann.

Also im Falle von drivspeed setze ich einfach nur die Lesegeschwindigkeit runter oder?

Werde ich gleich mal testen.

Danke.
 
Zurück
Oben