[Suche] Webcam und Mikrofon für Aufnahmen bis 100€

S

simple10

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche zum Aufnehmen von Videos eine Webcam sowie ein Mikrofon.
(sollte das Mikro in der Webcam gut sein wurde dies natürlich auch ausreichen)
Preislich sind bis 100€ drin.

Wichtig dabei:
- auch von der Couch (2-3 Meter Abstand) soll Audio und Videoqualität gut sein
- auch bei schlechter Beleuchtung sollen Aufnahmen möglich sein
- 720p oder 1080p Aufnahmen mit genug Frames.

Was könnt ihr empfehlen?
 
2-3 Meter Abstand? Dann auf jeden Fall ein dediziertes Mikro. Von Web-Cams habe ich genau Null Ahnung, von daher keine Infos. Ich wuerde aber eher in Richtung CamCorder gehen, welchen man auch als WebCam nutzen kann und dann noch zusaetzlich ein Mikro.
 
Leider sind aber WebCam-Sensoren viel zu klein um bei wenig Umgebungslicht noch ansehnliche Resultate liefern zu koennen.
 
Na, dann fragen wir anders, welche Webcam macht hier noch die beste Arbeit.
Ausprobieren schadet ja nicht ^^

Zur Auswahl stehen Logitech C910 sowie Microsoft LifeCam Studio (bessere Webcams scheint es ja eh nicht zu geben ...)
Ergänzung ()

Also ich habe mich jetzt durch zahlreiche Reviews gekämpft, und es macht mich rein Wahnsinnig. Direkte Vergleiche gibt es kaum, und wenn dann nicht mit identischen Einstellungen.

Im Video von Engadget geht die Microsoft als Testsieger hervor, da sie bei schlechten Lichtverhältnissen ein helleres Bild und kräftigere Farben darfstellt.

Schaut man aber genau hin, sieht man dass engadget hier die Bildverbesserer aktiviert und bei der Logitech deaktiviert hat - also kein Wunder. Im Gegenzug bricht bei der Microsoft mit aktivierten Filtern die Framerate ein ... und das Micro nimmt jedes Rauschen mit auf, während die Logitech hier bessere Filter anwendet.

Andererseits habe ich zur Logitech gelesen dass bei 6-10 Feet der Fokus schlapp macht und keine scharfen Bilder mehr möglich sind. Auch filtert das mic. bei diesen Entfernungen nicht mehr richtig. Aber auch hier kommt es auf die Einstellungen an.

Zur Microsoft-Cam habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich Abstand gelesen.


Das Problem: ich will die Webcam von der Couch verwenden, und die ist halt 2 Meter vom TV entfernt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten Tage einige male über das AT2020 gestoßen. Ein USB-Kondensator-Mikrofon, welches etwa 50 Euro kostet.
 
Zurück
Oben