OCZ vertex plus

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

da ich mich mit SSDs bisher noch nicht so groß außeinandergesetzt habe ne vlt doofe frage :)

Da die OCZ vertex plus derzeit den besten preis pro GB hat, frag ich mich ob sie auch was taugt?

Ich hab im PC eh nur SATA II von demher könnte ich mehr als 250MB/s doch nicht nutzen, richtig?

Lohnt sich so eine langsame SSD trotzdem, wenn man ein gut laufende F3 sein eigen nennt?

Danke
Lg

Primär für W7, office, bildbearbeitung (amateur) und paa kleinere programme halt

Würd mich auch interessieren. Bei mir wär sie für ein Netbook (Asus Eee PC 1000H + 2GB Ram) gedacht. Hat diese SSD irgendlwelche groben Fehler, weswegen man von ihr dringend abraten muss? Fehlendes Trim zum Beispiel? Mir kommt es nicht auf das letzte MB/s in irgendwelchen Benchmarks an. Würde nur gern so günstig wie möglich mein Netbook spürbar und dauerhaft beschleunigen.

Hier hat jemand ein Problem mit vermutlich (der Controller ist nicht angegeben) ähnlichen Corsair 60GB Nova Series 2.

Hier und hier ging es auch schon mal um die Vertex Plus Reihe.

Für wenig Geld würde ich lieber die Kingston SSDNow V+ 100 96GB nehmen, die arbeitet zuverlässig.

Wenn's billig sein soll, finde ich die Kingston auch besser. Wenn's noch ein wenig schneller sein soll, dann leg Dein Geld in einer Crucial m4 128GB an...
Für HDD->SSD-Umsteiger reicht die Kingston aber allemal für das AHA-Erlebnis.
Zumal dann das "OH OH"-Erlebnis sehr wahrscheinlich ausbleibt.

Alternate 4
Zurück
Oben