Nero 8x DVD brennen dauert 10 min

xerves

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
112
Hi,

ich habe ne kleines Problem.
wenn ich ne dvd brennen mit 8x dann dauert es mit nero ca. 10 min was ja viel zu lange ist, bei 8x dürften es ja nur 6-7 min sein.
dma ist aktiviert und auch mein raid schafft ~ 130 mb/s, dürfte also kein problem sein.

weiß jemand vielleicht warum es so lange dauert ?
 
hm......kann am Rohling liegen !! Es muss nicht unbedingt sein, das der Rohling ( vielleicht ein günstiges Produkt? ) wenn er 8x draufstehen hat, auch 8x brennt !!!
Ist nur ne Vermutung von mir, kann auch falsch sein ! Das Problem gibt es aber öfter !
 
Wie kommst du denn auf 6-7 Minuten?
Etwa 10 Minuten scheinen mir ein normaler Wert zu sein.
 
10 Minuten ist normal.
für eine randvolle DVD 4,69GB brauche ich 10min 36sec.
sei froh das du keinen 2x Brenner hast.
kannst dir ja nen 16x Brenner kaufen wenn du es so eilig hast.
 
Beim 8x-Brennen wird das 8x-Tempo erst auf ca. der Hälfte des Brennvorgangs erreicht. Bis dahin läuft der Vorgang mit 4-6x Tempo.

Also einfach 4928307.Kilobyte (=4,7 GB) dividiert durch 10800 Kilobyte/pro Sekunde (=~8x Tempo) zu rechnen, gilt nicht!
 
ich hab ne 16x brenner, NEC 3500.
nur leider gibt es keine rohlinge mit 16x.
benutze 8x platinum
 
hab nen plextor brenner und schaffe damit bei 8fach rohlinge nen vollen dvd rohling in 7 minuten !
 
Habe auch den NEC 3500 und für eine volle DVD brauche ich auch ca 10 Min. Hab zufälligerweise auch die Platinum 8x Rohlinge auf einer 50er Spindel - ist kein Witz :) .
Dauert zwar rund 10 Min, aber dafür habe ich bis jetzt von ca 25 gebrannten DVDs noch keinen einzigen zerschossen.
 
Ja ich denk auch mal das es normal ist bei mir dauert es auch knapp 10 min.!!!

:jumpin::hammer_alt:
 
Zurück
Oben