Sound kommt aus den Lautsprechern trotz angeschlossenem Kopfhörer.

Mr.Vogel

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
13
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Headset per Klinke an den Fronteingang stecke funktioniert das Micro einwandfrei, aber über die Kopfhörer werden nur die Systemsounds wiedergegeben und die Sound von Spielen, Filmen, Skype etc. läuft weiterhin über die normalen Boxen parallel.
Wie kann ich das abstellen? Müsste nicht alles sobald ich die Klinke anschließe über die Kopfhörer laufen? Wenn es ein Hardwaredeffekt ist sollte doch eines von beiden garnicht funktionieren oder?

Ich habe auch schon nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, aber nichts gefunden.
Wer kann mir helfen?

Ich verwende im Moment den auf dem Board verbauten Soundchip von Realtek.


System Win 7 64
Mainboard: Asus P8P67
 
Vergleiche bitte deine Einstellungen mit dem angehängten Bild.

Wenn die Einstellung so ist, wie von mir mit dem roten "X" markiert, dann werden das Headset und die Lautsprecher halt als unterschiedliche Ausgabegeräte angesteuert.
 

Anhänge

  • Realtek.JPG
    Realtek.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 8.693
Naja, so ein richtiger Tipp war das ja noch gar nicht... :)
Wenn die Einstellung so ist, wie schon geschrieben, dann stellst du entweder auf
"Schaltet das hintere etc." (also im Bild die obere Anklickmöglichkeit), dann hast du immer nur Ton entweder aus den Lautsprechern, oder aus dem Headset, wenn du es vorne anschließt.

Oder Aber du lässt den Frontausgang als separaten Ausgang fungieren und stellst dann halt innerhalb der Programme den jeweils korrekten Ausgang ein. Ist flexibler, aber mit mehr Konfigurationsaufwand verbunden.
 
Zurück
Oben