Windows Server 2008R2 Terminal Server

Revolution

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.964
Hallo zusammen,

Ich hätte eine kleine Frage zu den Windows 2008R2 Terminal Server Lizenzen. Soweit ich das verstehe ist Microsoft sehr sehr geizig was dieses Lizenzen angeht nicht eine einzige ist bei nem normalen Server dabei :(

Ein Technet Abo hätte ich allerdings scheint es dort keine Lizenzen dafür zu geben und soweit ich das sehe auch keine Produkte von denen ich mir ein solche Lizenz klauen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit einigermaßen günstig an die Lizenzen zu kommen? Über irgendwelche Entwickler Portale oder ähnliches?
 
Im Action Pack Abo sind 5 oder 10 Lizenzen enthalten für den Terminal Server

Ansonsten bleibt dir nur die 30 Tage bis zum aktivieren des Terminal Lizenz Servers oder kaufen
 
Hm mist. Mit dem Action Pack könntest recht haben ist mir aber etwas zu aufwendig.


Wie ist denn das wenn ich den sauren Apfel beiße und mir ne 5er User Cal für 400€ hole wird die dann mit Windows Server 2012 wieder ungültig oder kann ich die zu mindestens mitziehen?
 
Yep, im Actionpack sind 10 RD (Remote Desktop Services) Lizenzen enthalten. AFAIK werden mit einer neuen Serverversion neue Lizenzen für die neue Version fällig. Den 2008er kannst Du natürlich weiterlaufen lassen. die Lizenzen sollten sich beim 20xx Lizenzserver eintragen lassen, allerdings als 2008er Lizenzen.
 
Ist das Thema noch aktuell?

Habe noch eine versiegelte 2003er 5er TS-Cal sowie eine bereits geöffnete aber nicht mehr in nutzung befindliche 5er "rumliegen" und überlege bereits länger das Gedöns abzustoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts desto trotz noch an die 400 Steine schwer und sofern die komplette Struktur nicht umgestellt wird....

In der Bucht gehen selbst die gebrauchten wohl aktuell noch um die 200 Ocken raus (aber wer will dem Molloch schon die Provision in den Rachen hauen ;) ).

Nachtrag : Sorry , langer Arbeitstag - habe irgendwie falsch quergelesen und gedacht es ginge um die 2003er . Damit (08er) kann ich nicht dienen - die benötigen wir leider selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben