Crucial M4 128 GB oder Kingston HyperX 120 Gb

Meriana

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.062
HAllo ihr!

Welche SSD ist nun besser die M4 128 GB oder die Kingston HyperX 120 GB.

Ich weiss das die M4 billiger ist, aber bei der HyprX hat es ja noch das externe Gehäuse dabei, was noch praktisch werden könnte (und den Schraubendreher könnte ich auch brauchen).

Was hat es mit dem Upgrade Kit beim HyperX aufsich?
 
Also ich hab die 128 GB M4 ... zwar nur an SATAII, aber bin von der realen Leistung sowie Bechmarks echt begeistert in anbetracht von nur SATAII!
 
Von der Geschwindigkeit her die Kingston, würde aber erstmal abwarten, bis die richtig aufm Markt angekommen ist. Wenn die genauso Probleme mit dem SF-Controller hat, wie OCZ oder Corsair, dann kann man davon auch nur abraten. All in All ist die Crucial immernoch die beste Alternative.
 
Wenn du das externe Gehäuse willst musst du aber über 50€ drauflegen da das nur bei der Retail Variante dabei ist.
Da ist die m4 billiger wenn du noch ein Gehäuse dazu kaufst.
Am besten das hier hat USB3.0 und es ist auch n Schraubenzieher dabei^^
 
Ja, die Kingston sollte schneller sein ... das habe ich jetzt vergessen! :) Ob du es in der Realität aber merkst ... das waage ich zu bezweifeln!
Was ist den das Anwendungsgebiet?
 
Nimm die günstigere! Sind beide exzelent
 
eehm schrieb:
Ja, die Kingston sollte schneller sein ... das habe ich jetzt vergessen! :) Ob du es in der Realität aber merkst ... das waage ich zu bezweifeln!
Was ist den das Anwendungsgebiet?
Ob die Kingston schneller ist, kann man nur nach einem Vergleich von genau den beiden in 120GB/128GB sagen und de habe ich noch nirgens gefunden. Vergleiche der 240/256GB Versionen sagen darüber nichts aus, dafür liegen bei zu nahe beieinander. Beim Lesen ist die m4 128GB außerdem sogar random schneller als die m4 256GB, die Kingston aber langsamer. Schreibend verlieren beide gegenüber den größeren Modellen, aber die Kingston wird wie alle SF SSDs nach erstmaligen Beschrieben der NANDs noch mal so 25% gegeüber dem Neuzustand verlieren, die m4 nicht.

Deshalb nimm die m4, denn der Bug im SF-2281 wird auch die Kingston treffen und tritt immer noch auf, wenn auch wohl vorwiegend auf bestimmten Boards. Außerdem ist die m4 noch günstiger, wenn Du Dir ein externes USB3 Gehäuse dazu kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben