Hat Yahoo Probleme beim Pop3-Abruf?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

seit einigen Jahren nutze ich problemlos einen Emailaccount bei Yahoo, den ich regelmäßig mit Outlook per POP3 Abrufe.

Seit ein paar Tagen gehen diese Abrufe aber öfter mal schief, sprich: Outlook kann nicht verbinden und bringt den Dialog mit Benutzername-/Passworteingabe, danach geht es dann wieder eine Weile ganz normal weiter.

Hat Yahoo etwa (ähnlich wie web.de) das POp3-Abrufintervall geändert? Oder andere Probleme mit ihrem POP3 Server?
 
Ich habe vor kurzem den Postausgangsserver und Posteingangserver in meinen Outlookkonten geändert, weil es ständig Probleme beim Abrufen meiner Mails gab.

Statt pop.mail.yahoo.de habe ich die Endung auf pop.mail.yahoo.com geändert. Damit ging es erstmal wieder eine Weile gut. Gestern hatte ich dann die gleichen Probleme wie du, ständig das Dialogfenster... und dann hab ich testweise die Servereinstellungen wieder auf pop.mail.yahoo.de geändert.
Seitdem flutscht es wieder.
 
Hi subdural,

danke für den Tipp, bei mir standen bereits immer die .com-Server drin, ich habe mal probehalber die .de-Server eingetragen, mal schauen, ob das bei mir auch nachhaltig hilft.

Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass Yahoo die Weboberfläche mal wieder erneuert hat, aber die nutze ich eigentlich selten. Von irgendwelchen neuen POP-Reglementiuerungen ist mir nichts bekannt. Kann man bei Yahoo irgendwo einen aktuellen Serverstatus sehen?
 
Zurück
Oben