AMD HD6870 Anzeigetreibefehler

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hey,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit ein paar Tagen HD6870. Ich bekomme immer ein Fehler angeigt.

Erst friet mitten im Surfen alles ein, kann nicht mal meine Maus bewegen. plötzlich wird alles schwarz und dann erscheint alles wieder mit dieser Fehlermeldung:

Klick Hier

Habe schon komplett die Treiber gelöscht und neu installiert, verschiedene Treiber Versionen ausprobiert. Habe sogar Win7 komplett gelöscht und neu installiert. Aber dieser Fehler passiert immer wieder :/

Wisst ihr woran das liegt? Liegts an GraKa? defekt? zurück schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur alles ok?
RAM gecheckt??
Ansonsten den 11.8 beta installieren
 
hatte ich anfangs auch (einmalig) mit ner 5830, google mal den driver sweeper, deinstallier n treiber, starte den sweeper, klick ati oben an, analyse, dann reinigen, neustart und neuesten treiber drauf
 
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit mit meiner HD6870, hat sich aber, nach Treiber- und einigen Programm-Updates wieder geregelt und hatte sie seitdem nich mehr. Also einen Hardware-Defekt kannst du ziemlich ausschließen.
 
Deyustus schrieb:
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit mit meiner HD6870, hat sich aber, nach Treiber- und einigen Programm-Updates wieder geregelt und hatte sie seitdem nich mehr. Also einen Hardware-Defekt kannst du ziemlich ausschließen.

Ich habe Windows 7 komplett gelöscht und neu installiert. Was soll ich noch machen? habe schon die Versionen 11.5 aufwärts alle probiert. :/
 
Hattest du vorher Nvidia? Wenn ja oder überhaupt mal komplett mit Driver Sweeper alle Treiberreste entfernen und dann einfach den neuesten Treiber aufspielen, hatte ich damals auch von meiner !ATI! Radeon HD 3870, Treiber neu drauf und alles in Butter ;)

Wenns danach immernoch nicht laufen sollte, Karte zurückgeben und neue anfordern ;)

PS: Neuester Treiber ist der 11.8

Edit: Es sieht nach einem Speicherfehler der Karte aus, solltest du umtauschen, wenn selbst eine Neuinstallation nicht hilft!
 
Liegts vielleicht an Direct x ?
 
So eine Fehlermeldung mit Abstüzen, hängern usw. hatte ich mit meiner 6870 auch mal, da lag es dann am Flashplayer !
musste Hardware beschleunigung deaktivieren.... mittlerweile geht es wieder
 
homerpower schrieb:
So eine Fehlermeldung mit Abstüzen, hängern usw. hatte ich mit meiner 6870 auch mal, da lag es dann am Flashplayer !
musste Hardware beschleunigung deaktivieren.... mittlerweile geht es wieder

das mit Hardwarebeschleunigung habe ich auch mal gelesen. Wie kann ich das deaktivieren?
 
z.b. auf Youtube gehen, Video anklicken, Rechtsklick auf Video >>> Einstellungen ;)

Edit: Bei mir lief es so, beim ersten Fehler die Fehlermeldung wie bei dir und beim 2ten Fehler hat sich der Rechner meisten abgeschalten... und dazwischen viele Hänger und Bildfehler
 
homerpower schrieb:
z.b. auf Youtube gehen, Video anklicken, Rechtsklick auf Video >>> Einstellungen ;)

Edit: Bei mir lief es so, beim ersten Fehler die Fehlermeldung wie bei dir und beim 2ten Fehler hat sich der Rechner meisten abgeschalten... und dazwischen viele Hänger und Bildfehler

Ok habe es gemacht. Ich schau mal ob es nun besser wird.
 
Hey, hab das Problem immernoch! Hab nun wirklich alles probiert... Was kann ich nun machen? Die Graka zurück schicken?

Kann das damit zusammenhängen, weil die Analog alles empfange? Würde das Problem sich in Luft auflösen wenn ich DVI verbinde?
 
Also wenn die Karte erst paar Tage alt ist würd ich nach den paar Versuchen auf Nummer sicher gehen und beim Händler wandeln gegen ne andere bevor ich was verschleppe und nach m halben Jahr die Beweislastumkehr hab und gut
 
GA-MA770-UD3 - ist es das MB ??

in den Angaben zur Hardware / System wurde das "GA-MA77-UD3" angegeben -

die Grafiktreiber Treiber deinstallieren, alles von ATI/AMD

directx aus Juni 2010 und das Update aus Nov. 2010 nochmals installieren -

ebenso ".NET-Framework- 3.5 / 4.0

Grafiktreiber neu installieren - zunächst NUR den Treiber - OHNE CCC ( AMD VISION Engine Control Center )

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
(auf WIN_7 x64bit achten oder auf x86 wechseln)

TESTEN -

den Realtek-Soundtreiber erneuern -

läuft jetzt alles, CCC ( AMD VISION Engine Control Center ) installieren - und AVIVO -

Das NT sollte reichen - ist aber für diese Karte "grenzwertig" - auf der +12V-Schiene sind für "+12V_1 / +12V_2" insgesamt etwa 30A (Ampere) vorhanden - kann / muss aber nicht reichen -


Wenn es das von mir vermutete MB ist, so stell die RAMs im BIOS unter "DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2T ein -

"DRAM Voltage Control" = hier mindest den Wert einstellen, den der RAM-Hersteller vorgibt, evtl. +0,1V - höchstens jedoch 2,1V ( Standard bei "auto" ist 1,8V )

ERST wie oben erwähnt, mit den Treibern versuchen -
 
@Hanne

Ja Mainboard ist ein GA-MA770-UD3.

GraKa hatte ich vorher Palit 9600GT 512MB. Da gab es keine probleme. Seit dem ich HD6870 drauf passiert mir das ständig. Es friet einfach ein für 10 sek Bild schirm wird komplett rosa, Blau dann funktioniert es wieder.

Habe derzeit auch das Problem, wenn ich mein PC runterfahre. es kann nicht schnell runter fahren, steht meist immer warten Sie bis Bla bla programm geschlossen wird.

Früher hat er sofort alles beendet.

Wo liegt das Problem? Das mit Treibern und DX habe schon mehrfach probiert. hat nichts gebracht.

Kann dieser Fehler daran legen dass mein Kabel ein DVI adapter hat? Weil mein Samung BX2335 hatte ein Kabel mit DVI-I für Monitor und auf der anderen seite ein VGA Oo... und da waren natürlich Adaptern wie von HDMI und DVI. Habe jetzt DVI Adapter drauf. und wenn mein Monitor angeht wechselt es von Digital auf Analog.

Kann es daran legen? ich habe auf jeden Fall mal eine neue Kabel bestellt, müsste bald kommen, wo beide seiten DVI-I ist.
 
Nach dem Wechsel der Grafikkarte - ist WIN neu installiert worden ?

Sind die Chipsatztreiber installiert - VOR der INST vom Grafikkartentreiber ?

".NET-Framework" 3.5 und 4.0 sind NOCHMALS installiert ?

Geh mal so vor, wie zuvor beschrieben "Post#14" - sollte funtionieren !

Bildwiederholrate "60Hz" beachten !
 
@Hanne

ich probiere es heute Abend aus, schreibe gerade aus dem Büro.

Ich habe Windows komplett gelöscht und neu installiert. Was meinst du mit Chipsatztreiber? Wie installiere ich das? Grafikkarten treiber habe ich schon ziemlich alle Versionen probiert.

Wo kann ich gucken welche version ich von netframe habe und wo kann ich das downloaden?

Bildwiederholrate "60Hz" beachten ?? ich kann eh nichts anderes außer 60hz auswählen
Ergänzung ()

edit// hat alles nichts gebracht!! Ich schicke morgen die Karte zurück =(
 
kommt es mir so vor oder häufen sich die fehler?
hab das gleiche mit ner 4870 und bin am verzweifeln. also für mich scheint es was mit den windowsupdates zutun zu haben!
 
Naja mir reicht es ich schicke die GraKa zurück und bestelle mir wieder ein Nvidia!
 
Zurück
Oben