Headset seltsam: Tritton AX51 PRO / MadcatzCall of Duty Black OPS

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
bin seit heute stolzer Besitzer des Tritton AX51 PRO in Madcatz COD Version. Alles wunderbar, super Sound usw., nur frage ich mich, wieso es nicht unter Wiedergabe-/Aufnahmegeräte gelistet wird. USB ist angesteckt und zusätzlich noch das Mic- und Hauptkabel.

Sound wird als "Lautsprecher" wahrgenommen. Wohl weil ich die Klinke stecken habe. Als Mikrofon wird das Headset jedoch nicht erkannt, obwohl die Mic-Klinke steckt.

Wenn ich nur den USB Anschluss anstecke, wird nichts angezeigt.
 
Soweit dass aus der Produktbeschreibung hervor geht ist der USB Anschluss ja auch nur für die Stromversorgung zuständig. Ton kommt über den normalen 5.1 Anschluss der Soundkarte/des OnBoard Sounds.

Hast Du das Mikro richtig eingesteckt? Ist im Treiber des OnBoard Sounds das Mikro richtig eingestellt? Was sagt Windows unter "Aufnahmegeräte" (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Traybar neben der Uhr)
 
Unter Aufnahmegeräte wird nur mein Onboard-Mic angezeigt.

Mein Alienware müsste auch 5.1 unterstüzten
(Interner 5.1-High-Definition-Hochleistungssound mit WavesMAXX Audio (Standard))

Wie stelle ich das alles richtig ein? Das Handbuch hilft nicht viel weiter.

Habe in meinem Onboard Audiosystem (Realtek HD Audio-Manager) jetzt auch 5.1 gestellt. Wird alles erkannt, nur die "Bassbox" im "Lautsprecherkonfig."-Menü des Programmes gibt mir auf dem Headset nichts heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch korrekt so. Du musst den rosanen Stecker des Headsets an den Mikro-Eingang anstecken.

Wie Du den Mikrofon-Eingang Softwaremässig aktivierst - sofern das nicht automatisch geschieht, was der Normalfall wäre - kann ich Dir nicht sagen.

Kannst Du mal Screenshots des "Aufnahmegeräte" Dialogs sowie der Software für den Soundchip machen? Dann kann man eventuell weiter helfen.
 
Irgendwie sind jetzt beide Mikros an... Ich werd morgen die Screens nachliefern. :)

// edit:

So. Habs geschafft. Klar ist jedenfalls, dass wenn ich die Klinken benutze, kein extra Gerät angezeigt wird unter Wiedergabe-/Aufnahmegeräte. Das kann schonmal verwirren.

Habe jetzt im Realtek HD Audio-Manager von Dell unter ERWEITERT > ANSCHLUSSINFO das Mic auf Mikrofoneingang gesetzt. Vorher war es auf Audioeingang. Da lag der Hase begraben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wieso sollte es denn ein extra Gerät anzeigen!? Das Gerät ist ja nicht das angeschlossene Headset, sondern die Soundkarte bzw. der OnBoard Sound...

Dachte mir schon, dass es an sowas lag. Na denn viel Spaß.
 
Jo, vielen Dank nochmal!

Da der USB-Anschluss ja wirklich nur für den Stromzufluss da ist, und nicht wie bei meinem alten Headset auch als Digital->Analog Adapter fungiert, war ich eigentlich gewöhnt, das Headset als externes Audiogerät wahrzunehmen wenn es USB hat. Aber so ist alles okay jetzt.

Muss schon sagen, erstklassiges Headset!
 
the.expert schrieb:
Muss schon sagen, erstklassiges Headset!

Für das Geld hättest du einen richtigen Hifikopfhörer bekommen und nicht diesen Gamerkindergartenmist :)

Allein bei dem Namen muss ich mich tot lachen... "Pro Gaming" :D :D
 
Was erwartest du von einem Alienwarekäufer, Cokocool?
 
Müssen diese dämlichen Kommentare immer sein? Dieses ganze Offtopic-Getrolle ala "ich weiß es besser" beweist bloß Eure Unreife, denn selbst wenn Ihr effektiv mal recht haben solltet, so kann man seine Meinung auch in ansprechender Form darlegen, ohne angreifend oder gar beleidigend werden zu müssen!
 
Kann auch nur von irgendeinem Familienvater der Text stammen. Komm mal wieder auf dem Boden und lass dich wegen dem sh*t nicht aufregen. :/
 
Du geniesst es wahrscheinlich, ne? :D

Ey eigentlich ist das Problem von dir ja schon gelöst, nicht wahr?
 
1)Die Kopfhörer gab es letztens recht günstig.
http://hukd.mydealz.de/deals/call-of-duty-black-ops-progaming-analogue-headset-the-hut-37-70/39969

2)Danke für den Thread bzw. danke Falcon, ich hatte das selbe Problem.

3)
a11282_HatersGonnaHatePanda.jpg


Eigentlich sollte es "kiddies gonna hate" heißen...
 
Zurück
Oben