His 9800pro Excalibur IceQ auf XT Flashen

marcodj

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
476
Will meine His 9800pro Excalibur IceQ auf XT Flashen.
Hat jemand die gleiche Karte und hat sie auch geflasht und kann mir das Bios schicken?
Was brauch ich da jetzt genau für ein Bios.

Das Bios was jetzt drauf ist hab ich mit ATI BIOS EDITOR ausgelesen.
Ich hab eine: R350 - Samsung E-die DDR BIOS - P/N 113-A07518-100 (Kann ja aber auch sein das es ne R360 ist wird ja net richtig ausgelesen)
Geht das flashen überhaupt auf XT mit R350 und was brauch ich für ein Bios.
Hab jetzt schon auf zig verschiedenen Seiten geschaut aber wollte erstmal ein paar Infos sammeln bevor ich das mache.

Danke für ne Antwort im voraus
 
ich würd nur mit einem r360 flashen

mach doch einfach mal den kühler weg und guck nach was es für ein gpu is
bei mir wurde auch r350 ausgelesen und es war en r360

(bei meiner 9800 pro)
 
Wilkommen auf ForumBase :schluck:

Wenn du dir nicht sicher bist ob du einen R350 Core oder einen R360 Corce hast würde ich das mit dem flashen sein lassen. Einmal das falsche BIOS drauf und die Karte ist im Eimer. Ich habe mal gehört das jemand ein XT BIOS auf seine Karte geflasht hat obwohl er nur einen R350 Core hatte. Die Karte bedankte sich mit einem Absturz und konnte nur duch einen erneuten BIOS-Flash (ziemlich kompliziert und aufwendig) wieder "repariert" werden. An deiner Stelle würde ich erst mal den Kühler abbauen und schauen was für einen Core du hast ;) Die Garantie geht dann aber flöten ;)

Edit: Catalystman war schneller :p
 
Aber es gibt doch auch Bios-Files für His 9800pro Excalibur IceQ 128MB 256bits R350.
Und genau die suche ich. Sind dann aber wahrscheinlich nur bearbeitete 9800pro Biose?
Sehe ich das richtig
 
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=27379

der thread von wolfgang (hardtecs4u) is lesenswert.......passende links sin auch dabei..XD

hab so mein sapphire 98pro nun auf 98xt geflasht.........(hab selbst n r360)

aso....wenn du das richtige bios hast, musste das bios flashen nich erzwingen.......dann kannste einfach drüber flashen.........

ich hab beim ersten mal n bios-file fürn r350 aufgespielt.........die graka produzierte dadurch früher artefakte als mit dem richtigen bios-file

neben so, du musst auch an die kühlung denken........durch das neue bios-file werden die taktraten erhöht un alles wird n bisl heißer, betontung auf bisl XD

denn die 98pros haben ne schlechtere oder gar keien vga-ram kühlung.........was bei den 98xts nich der fall is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben