Brenner+Win7 wird nur als nur CD/DVD erkannt/ Treiber gesucht

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich habe Lifebook S6420 + MATSHITA UJ862BJ+win7.

Nach der Installation von win7 wird der Brenner nicht mehr erkannt.
Als CD/DVD arbeitet das laufwerk einwandfrei.

Wo finde ich bitte die Firmware bzw Treiber für MATSHITA UJ862BJ ?

Danke
 
Einen speziellen Treiber brauchst du nicht für einen Brenner. Windows sollte den von selbst als Brenner erkennen. - Wenn nicht, dann stimmt irgendwas anderes nicht.

Der einzige Treiber, den du unter Windows XP vielleicht mal installiert hast, dürfte der DVD-RAM-Treiber gewesen sein. Den brauchste bei 7 auch nicht.

Versuch's einfach mal mit dem recht guten und kostenlosen Brenn-Tool CDBurnerXP.
 
QuantenWalli schrieb:
Versuch's einfach mal mit dem recht guten und kostenlosen Brenn-Tool CDBurnerXP.
In diesen Programm wird der Brenner nicht erkannt, nicht angesprochen.

Ich habe schon einiges gelesen und denke ich das das Problem in dem Microsoft Betriebssystem selbst liegt in win7 64 bit. Es gibt sehr viele gleiche Beschwerden in Bezug auch auf viele unterschiedlie und auch andere Hersteller.
*********************************************************************

Danke Euch / Problem gelöst
Ich habe im Gerätemanager das cd/dvd deinstalliert>nach neuestart hat win7 es erneut installiert> Jetzt geht es
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben