Facebook Privatsphäre

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin,

ich wollte fragen, ob jemand weiß ob es möglich ist, individuelle Einstellungen für bestimmte Freunde zu treffen.
Also das ich bei 2 oder 3 Freunden das so einstelle, dass sie meine Pinnwand nie sehen können?
Man kann ja, wenn man einen Beitrag schreibt, bestimmt Personen ausschließen, aber das muss man dan ja jedes Mal machen und zudem können sie die anderen Beiträge noch sehen.
 
wie wäre es wenn du diese "2-3 freunde" einfach nicht als freunde hast? scheinbar sind sie ja keine wirklichen freunde. und die statusmeldungen nur freunden zugänglich machst.
 
Es gibt bei FB die Möglichkeit sogenannte Freundeslisten zu erstellen.. Dann erstellst für die drei Leute eine eigene Liste und gibst, wenn Du postest nur die andere Liste als Leser an.

Such in der Hilfefunktion von FB mal nach Freundeslisten..
 
Du musst einfach mit Listen arbeiten. Hier auf Compuerbase gibts sogar ein ganz gutes Tutorial, dass die funktion erklärut :)

Danach erlaubst du die Funktionen nur für bestimme Listen - ist quasi so wie die Kreise bei Google
 
Ah stimmt. Danke :D

Ne, ist Familie. Wollte sie schon drin haben, nur sollen sie nich alles über mich wissen :D
Ergänzung ()

Also ich kann verbieten, dass bestimmte Freunde Beiträge von anderen auf meiner Pinnwand nicht sehen können.
Aber ich kann leider nicht einstellen, dass sie meine Pinnwand gar nicht sehen können...



EDIT:

Ich glaub ich habs.
Wenn man unter "Was machst du gerade" ein paar Personen "ausschließt", dann bleibt das dauerhaft und nicht nur für den einen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne Frage und da sie zu dem Thema gerade passt, bin ich mal so frei und stell sie hier rein.
Wenn ich einen meiner Posts vor bestimmten Personen verberge, sehen dann die Anderen, dass ich den Post nicht für alle Personen freigegeben habe? Und falls ja, können diese dann eventuell sogar die Namen der "ausgeschlossenen" Personen sehen?
Auf die Frage kam ich, da bei den Postings von Freunden z.B. steht: "Geteilt mit: xy's Freunden"
Steht dort dann eventuell "Geteilt mit: Benutzerdefiniert" oder ähnliches?


Grüße 0/8/15 :)
 
Man sollte GENERELL !!! nur die Leute als Freunde drinn haben die man, Schon öfters gesehen hat und man gut kennt & den Rest einfach nicht unter den Freunden haben, dann hört sich das Privatsphäre Problem der Welt mit Facebook sowieso rasch auf.

Grüße
 
Zurück
Oben