HD6870 gibt kein Bild aus aber läuft

Jan44

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
93
Hey Leute,

gestern ist meine neue Grafikkart angekommen

http://www.amazon.de/ASUS-EAH6870-2...4AY6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1315990572&sr=8-4

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe die Karte Ordnungsgemäß angeschlossen. PCI-E, 2x 6Pin Stromversorgung direkt vom Netzteil und Der Bildschirm ist auch richtig angeschlossen!
Wenn ich den PC starte, startet alles ganz normal, der PC fährt hoch und die Lüfter der Grafikkarte funktionieren auch einwandfrei. Der Bildschrim bleibt aber die ganze zeit Schwarz und zeigt KEIN SIGNAL an! Ich habe bereits versucht 3 andere Bildschirme anzuschliessen aber ohne Erfolg!
Meine alte Grafikkarte (9600 GT) funktioniert einwandfrei auf dem PC.

Mein System:

AMD Phenom 2 X4 955
Asus M4A78 Pro Mainboad
2x2 GB Ocz DDR2 Ram
500W Markennetzteil (allerdings schon fast 3 Jahre alt)
ASUS ATI Radeon EAH6870

Kann es vllt. an meinem Netzteil liegen? Das wäre für mich die einzige erklärliche Lösung!?

Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Jan
 
um ein defektes HDMI/DVI/...-kabel auszuschließen hast du hoffentlich nicht alle monis mit dem selben kabel angeschlossen.
 
Nein habe 3 verschiedene Bildschirme mit 3 verschiedenen Kabeln angeschlossen! Alles probiert. HDMI und DVI!
Ich habe gerade gelesen das mehrere User das selbe Problem hatten allerdings nur die die ein TAGAN netzteil haben. Ich habe auch eins! Ist es sinnvoll einfach mal ein neues Netzteil zu kaufen ?
 
Netzteil sollte reichen, allerdings kommt es weniger auf Watt, sondern auf die Amperezahl auf der/den 12V Schienen an. Die einfachste Lösung wäre, die Karte einfach in nen anderen PC reinstecken, bei nem Kumpel oder so, falls du keinen zweiten Rechner zur Hand hast und schaun, ob da ein Bild kommt, wenn nicht => umtauschen.
 
Und was mach ich wenn ein Bild kommt ? Dann kann es ja eigentlich nur am Netzteil liegen oder ?
 
das Problem dürften die alten NVidia Treiber sein, alte 9600GT wieder rein und mit DriverCleaner alle Nvidiabezogenen Treiber deinstallieren Download Driver Cleaner
 
Habe ich eig. schonmal probiert..Zwar nicht mit dem Driver Ceaner, sondern manuell aber macht das einen so großen unterschied ?
 
Das mit den Treibern kannst du ausschließen wenn du gar kein Bild bekommst, ich würde auch vorschlagen die Graka bei nem Kumpel im PC zu testen.

mfg
 
Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Normalerweise üsste er ja wenigstens im VGA modus laden und mir das BIOS anzeigen. Aber das tut er auch nicht!
Werde es gleich bei nem Kollegen testen. Wenn das funzt, dürfte alles darauf hinweisen das es am Netzteil liegt oder sehe ich das falsch ?
 
Naja das netzteil klingt sehr wahrscheinlich. Ein anderes austesten schadet nicht.
 
Dann werde ich die Grafikkarte gleich mal bei einem Kollegen testen. Falls das funktioniert werde ich mir ein neues Netzteil holen. Irgendwelche Empfehlungen was Marke und größe(W) angeht ?
 
Ist es denn notwendig die alten Nvidia Treiber erst zu deinstallieren ? normalerweise dürfte das der Karte doch keine Probleme bereiten oder ?

Wie installiere ich das BIOS update ? habe es nun runtergeladen. Es ist eine .ROM datei !?
 
BIOS Update würde ich nur im absoluten Notfall machen, meins ist vor 2 Wochen erst schief gegangen :p Ich halte es sowieso für unwahrscheinlich, dass es am zu alten BIOS liegt.

Falls du es dennoch machen willst, mit dem Asus Live Updater, kannst du im Windows Betrieb dein enues BIOS aufspielen, ist eig. auch relativ ungefährlich.

Es ist empfehlenswert die alten Treiber vorher zu deinstallieren, aber nicht zwingend notwendig.
 
Ok gut. Dann werde ich es jetzt erstmal mit einem neuen Netzteil versuchen, falls die Grafikkarte bei meinem Kollegen läuft.
Diese Lösung klingt für mich am Plausibelsten
 
Mach mal ein Biosupdate des Mainboards diese Symptome gibt es nämlich , wenn das Bios die Karte nicht erkennt ! Und ich bin mir ziemlich sicher , das sie danach läuft .
Mein Kumpel hat das selbe Board und die HD 6850 , er hatte das gleiche Problem . Nachdem ich ein neues Bios aufgespielt hatte , lief alles vom feinsten .

Poste mal bitte deine Biosversion !
BIOS 1701 ist das Aktuelle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaue ich das denn nach, und vorallem wie update ich mein BIOS ?
 
Zurück
Oben