Soundproblem mit Headset (CM6501)

H3x0r

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
88
Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Headset. Da sich meine Logitech Z-10 Boxen gestern wohl verabschiedet haben. (Wenn ich sie anschließe leuchtet lediglich der LCD-Display durchgehend aber es kommt nichts weiteres. Ich kann sie auch nicht mehr anmachen. Sind wohl futsch oder?) Mein eigentliches Problem ist jetzt aber eigentlich, dass ich mein Headset nicht mehr zum laufen bekomme.

Mein Mainboard ist Asus M2N-E SLI und ich habe den aktuellsten Treiber für Win Vista installiert (C-Media CM6501...)...
Das Mikrofon funktioniert (eingesteckt in die rosa Büchse wie es auch drauf steht). Habe es bereits getestet. Nur ich bekomme keinen Ton aus dem Headset egal in welche Büchse ich es hineinstecke. Habe es auch mal am TV getestet. Kaputt ist es auf keinen Fall.

Hat jemand eine Idee? Habe mal gelesen, dass der Treiber bzw. die Soundkarte (onboard) eig nur für USB-Audio ist?

Hoffe auf hilfreiche Ratschläge... :)

Gruß Titus
 
Habe ich schon glaube ich 5 mal gemacht. Nichts gebracht... :(
Ergänzung ()

Hat keiner ne Idee?
 
Also es kommt zwar nich oft vor, aber ab und an gehen so Buchsen mal kaputt.
Ansonsten einfach mal von einer aktuellen knoppix DVD o.ä booten und schaun ob der Sound darüber geht. So ließe sich ein Fehler am Betriebssystem ausschließen bzw. eingrenzen.
 
Nein, onboard-Soundkarten sind nicht nur für USB-Audio, um genau zu sein läuft USB-Audio nicht mal über die Soundkarte, sondern über einen integrierten Soundchip.
Möglich das der Stereoausgang kaputt ist. Du kannst beim realtek-Chipsatz den einzelnen Ausgängen andere Funktionen zuweisen. Also lege dann in dem Fall einfach den Stereoausgang auf einen Buchse die du eh nicht brauchst.
Schon mal versucht irgendeinen anderen Kopfhörer (zB vom mp3-Player) dranzuhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben