Toshiba SD-1802 liest keine DVDs mehr

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.910
Hi,

ich hab seit neustem ein Problem mit meinem Toshiba DVD Laufwerk.
Seit ich ein neues System habe ( Siehe Signatur ) liest mein DVD Laufwerk keine DVDs mehr. CDs gehen ohne Probleme, Windows habe ich damit ja neu installiert. Aber bei DVDs blinkt er einfach nur. Habe mehrere DVDs probiert und überall das gleiche.
Auch wenn ich mit Startdiskette boote und dort das DVD LW anspreche, kann er nur CDs lesen, DVDs nimmt er nicht mehr an.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann es einen Defekt geben der nur das Lesen von DVDs beeinträchtigt, aber nicht die von CDs?

Bin gerade ratlos.....
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,
Wolf
 
daten oder video-dvd? dvd-region zu oft geändert, bzw. auf falscher einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
beides. ich hatte noch nie eine derartige Einstellung gemacht. Hab jetzt mein altes SD 1602 wieder drin, mit dem läuft es ganz normal.
 
CrazyWolf schrieb:
Seit ich ein neues System habe ( Siehe Signatur )
welche signatur? ;)

tja, ein fall für den Service würde ich sagen, Toshiba ist nach dem SD-M1712 nie wieder so gut gewesen :rolleyes:

[Edith]
im ersten Post ist keine Sig, im 2 ist eine :freak: *Augen reib*
 
CrazyWolf schrieb:
Hi,


Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann es einen Defekt geben der nur das Lesen von DVDs beeinträchtigt, aber nicht die von CDs?


Gruß,
Wolf

Ja kann es, da dafür unterschiedliche Leseeinheiten zum Einsatz kommen.
Hatte denselben Defekt auf einem SD1612 nach etwa 1,5Jahren. Wurde auf Garantie gegen ein SD1712 getauscht.
 
Nun dann wird es wohl so sein. Mir bleibt auch gar nichts erspart scheint mir...

Edit: Mir wurde das Laufwerk heute umgetauscht, habe ein Toshiba 1912 bekommen, damit läuft es wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben