Frage zu Direct x11

ionex1

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Guten Bbend....

ich habe mir vor kurzem eine Radeon HD 5670 gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Grafikkarte, die Direct x11 unterstützt. Da ich vor der Radeon HD 5670 nur eine Onboard-graka
hatte, hatte ich direct x9 installiert. Nun möchte ich aber zu Direct x11 wechseln. Ich habe schon bei chip.de mir das update runtergeladen und habe versucht es zu installieren. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "das update ist für ihren computer nicht geeignet".
Ich habe schon oft gelesen, dass bei win 7 schon direct x11 installiert ist, jedoch sagt mir everest, dass ich momentan direct x9 verwende, obwohl ich es schon gelöscht habe.

Kann mir jemand das mal erklären? Wäre euch sehr dankbar!

ionex1

Bs: win7

Prozessor: AMD Athlon x2 250

graka: AMD Radeon hd 5670
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS hast du denn nun?
Und wo in Everest wird dir das angezeigt?

Gib einfach mal bei Start -> Ausführen: dxdiag ein, unten sollte deine aktuelle DX Version stehen.

Ach und Welcome @ Forumbase.
 
Geh auf ausführen und gibt dort dxdiag ein. Da steht welche Version Installiert ist. Und Win 7 kommt von werk aus mit DX11. Du brauchst erst mal ein Spiel das DX11 kann und dann kannst du das auch im Game auswählen. Im Deskbetrieb wird DX9 genutz.

"Ausführen" einfach im Startmenü ins Suchfeld tippen.

@r4yn3
Er wird Win 7 haben wenn er davon Schreibt.
"Ich habe schon oft gelesen, dass bei win 7 schon direct x11 installiert ist, jedoch sagt mir everest, dass ich momentan direct x9 verwende."

Und natürlich Willkommen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.

Ok habs jetzt verstanden =)
Habe mal nachgeguckt und ja ich habe direct x11.

Danke!
 
Das hier solltest du trotzdem installieren, da es einige Kompnenten nachrüstet die eventuell einige Anwendungen/Spiele brauchen.

DirectX kann man auch nicht deinstallieren und DX11 ist bei Windows 7 standardmäßig schon dabei, daher kann man es auch nicht nachinstallieren, nur das oben verlinkte noch zusätzlich dazu installieren.
 
Zurück
Oben