HIS 6870 Kühler

HKS1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Hallo, hab ne HIS 6870, und es ist so das die beim spielen auf 30% lüftergeschwindigkeit geht und das schon ziemlich laut ist. Hab mal zu Testzwecken auf 100% gestellt, selbst mein Haarföhn mit 2100 Watt ist leiser dagegen. Nunja hab mich mal so umgesehen wegen VGA-Kühler und hätte mir den Arctic Cooler mit zwei Lüftern auserwählt.
Meine Frage wäre, ob es einen besseren gibt (max. 50 €). Komme aus Österreich, da sind die Preise leider bisschen höher als bei euch.
Zweite Frage wäre ob es sehr schwierig ist den draufzupacken. Gibts ne Montageanleitung dazu?
Hab den PC auch selber zusammengebaut, also bisschen bin ich schon Handwerklich geschickt.

Mfg
HKS
 
Bei Tomshardware gabs mal nen netten Test. Einfach Originallüfter mit dem Plastikgedöns abbauen und mit einem Gummiband 1 oder 2 120 bzw. 140 mm Lüfter montieren. Billiger und besser als die meisten Kauflösungen.
 
Danke für die Info aber ich möchte wenn nen richtigen kühler und nix mit gummibänder....
Jedenfalls wäre es gut zu wissen ob der Arctic cooler leise und auch gut kühlt oder ob es da ein besseres modell zum ähnlichen preis gibt.

mfg
hks
 
Zurück
Oben