CCC - Presets/Auto Update/Schlieren/Ruckler?

H

hrnshn<3

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,

da Dr. Google und die Forensuche mir nicht 100% geholfen haben und ich diese Probleme schon etwas länger mit mir rumschleppe, bin ich hier hoffentlich richtig.

Folgende Probleme sind über kurz oder lang ein Grund, wieso ich meine 6970 gern gegen die Wand feuern würde:

1. Presets - Ich freue mich natürlich über mein HDMI Ausgang zu benutzen (TV) und speichere natürlich gleich ein paar meiner tollen Einstellungen ab: 1 Monitor 60 Hz / Clone / Dual mit 60 Hz und fürs Filme schauen natürlich TV mit 24 Hz.

Problem: In 98% der Fälle klicke ich auf ein Preset und es passiert nichts :lol: manchmal hat es geholfen einfach das HDMI Kabel rauszuziehen oder den PC neuzustarten - jedoch scheint dieses Problem so dermaßen unwillkürlich zu sein, dass ich es nie reproduzieren kann und weiß woran es liegt.

2. Auto Updates

Ist natürlich aktiviert und selbst mit manuellem Update Check ist mein CCC mit 11.8 auf der aktuellsten Version. Gibts nicht schon seit geraumer Zeit 11.9? Ich hab keine Lust im Wochenrhytmus neue Treiber runterzuladen nur um mein System up to date zu halten...

3. Schlieren/Ruckeln

Ich gucke auf dem Fernseher Breaking Bad ( <3 ) und auf meinem Monitor bin ich grad am Mails schreiben. Falls Bildschirm und Fernseher nicht exakt gleiche Widerholungsfrequenz haben gibts schlieren... Die wandern dann komischerweise nur auf dem Fernseher immer schön von oben nach unten. Leider würde ich gerne meinen Fernseher mit 24Hz dauerhaft betreiben und meinen TFT mit 60Hz. ( Mein Philips frisst nur 1080p/24fps sonst ruckelts bei 100hz True Motion.... D: )

Außerdem ruckelt es manchmal wenn ich Firefox offen habe? ( Filme liegen auf extra Platte - Firefox auf SSD - 6970 und q6600@3,6 ghz müssten genug Leistung haben... )


Falls irgendwer ne Idee hat - ich wär dankbar :D
/flame on
 
@
zu1.=> wenn du die richtigen Einstellungen im CCC machst geht das Einwandfrei. Ich habe den Monitor 60Hz, Das TV 60Hz und den 3D Beamer mit24Hz angeschlossen und das funktioniert tadellos.
das liegt an deine falschen Einstellungen.
CCC=> Mein Digitalen Bildschirme =>Unterstützung für HDTV(digitaler Flachbildschirm)

zu 2=> NEIN. wo hast den diesen Schwachsinn her? traust dich drücken

zu 3=> du gibtst dir selber die Antwort: der TV kann das nicht! Im CCC die Einstellung vornehmen.
=> dann ist halt die Übertragungsrate und deine CPU einfach zu wenig Leistung.
So einfach ist das. hier im Forum gibt es auch die SuFu und das du dazu nichts finden konntest ist nicht dein Ernst oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flame on war doch eigentlich nicht ernst gemeint :lol:

1. Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd. Ich stelle im CCC die gewünschten Einstellungen ein und dann drücke ich auf " ADD PRESET " und gebe diesen Einstellungen die grade aktiv sind einen Spitznamen? Es funktioniert ja auch ab und zu - nur ab und zu auch einfach nicht?

2. Ooops - dann hatte ich micht wohl letztens verlesen. Da gings wohl um einen 11.9 RC...

3. Ja danke - und du hast nicht richtig gelesen. Es geht um die Schlieren die bei 24Hz und 60Hz im Erw. Desktopmodus auftreten. Bei 2x 60Hz gibt es da kein Problem... Ebenso macht der TV auch alleine mit 24 Hz kein Problem... nur 24Hz und 60Hz läuft nicht ganz rund ? Vielleicht liegts auch am VLC oder am Media Player Classic...?

Sollte ich deiner Meinung nach lieber aufn i7 aufrüsten und mir 16 gb ram holen? Ich denke die Performance von meinem System sollte noch ausreichen um so n Kinderkram hinzukriegen... ich denke es ist ein Einstellungsproblem -.-


Achja

da Dr. Google und die Forensuche mir nicht 100% geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@
dein Fernseher kann das nicht richtig darstellen. Deine Übertagungsraten sind zu gering.
 
Zurück
Oben