IDT High Definition Audio

membranen581

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
11
[GELÖST] IDT High Definition Audio

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige Zeit recherchiert und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Oder ich bin einfach zu ungeduldig. Keine Ahnung :D

Ich habe mir vor 2 Wochen einen HP Pavilion HPE h8-1031de gekauft.

Diesen habe ich mit Windows 7 Professional 64 Bit bestückt und die Treiber alle neu installiert (Von der HP Seite).

Auf dem PC befindet sich als Audio Treiber der IDT High Definition Audio mit Beats Audio. Die Treiber wurden auch alle als richtig installiert erkannt.

Als ich mein 5.1 Soundsystem Teufel Concept E angeschlossen habe musste ich festellen, dass trotz (in meinen Augen) richtiger Konfiguration, nur aus einem Speaker und dem Subwoofer Ton kam.

Ich hab sogut wie alles mir erdenkliche ausprobiert um das Probem zu lösen. Jedoch komm ich nicht drauf woran es liegt.....

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei schnell weiter helfen (:


Mit freundlichen Grüßen

membranen581
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Hi,

trotz (in meinen Augen) richtiger Konfiguration

Daran wird's liegen. Wie genau ist denn die Konfiguration? Verkabelung, Einstellungen, Audio-Output etc? Am besten Screenshots / Fotos machen.

VG,
Mad
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Alles Klar. Werde ich heute Abend nachreichen.

Ich hatte halt bisher immer Realtek Treiber und die waren wesentlich einfacher zu konfigurieren :D
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Hi,

alles klar. Melde dich dann einfach nochmal.

VG,
Mad
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Entschuldige bitte das es was später wurde....

http://imageshack.us/g/836/85344708.png/

Die Anschlüsse sind jetzt auch an Orange, Schwarz und Grün.... geht aber immer noch nicht
Ergänzung ()

Und was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass nur aus der Grünnen Buchse Ton kommt... Obwohl ich alles auf 5.1 eingestellt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Hi,

"Setup" und "Optionen" wären interessant. Die Verkabelung sollte mit Orange Schwarz und Grün passen, es liegt also definitiv am Setup. Da ist wohl irgendwo 2.0 eingestellt.

VG,
Mad
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Hi,

ganz doofe Frage: Du spielst dem System aber schon ein 5.1 Signal zu oder? Nicht nur ein Stereo-Signal? Weil sonst müsstest du es ja irgendwie auf 5.1 "aufblasen".

VG,
Mad
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Also ich wüsste nicht wo man das beim Soundsystem einstellen könnte...
Weil bisher gings immer so zu sagen mit Plug & Play

Hab da auch nicht so die Ahnung in dem Bereich.
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Hi,

nein, ich meine: von welcher Quelle spielst du denn zu? MP3-Lied? Oder MKV-Video? DVD? BluRay? Ist es eine 2.0 oder eine 5.1-Quelle, darum gehts.

VG,
Mad
 
AW: Problem: IDT High Definition Audio

Achso entschuldige bitte....

Also die meisten Dateitypen sind: mp3, wma, divx, mp4

Tut das denn schwer was zur Sache? Weil vorher gings ja auch immer :/
 
Hi,

ja, das tut was zur Sache: Vorher (also bei deinem alten Rechner) war evtl einfach ein Upmix auf 5.1 aktiviert, bei deinem jetzigen ist dies vielleicht nicht mehr der Fall (muss mir die Bilder mal in einer ruhigen Minute angucken). Aber wenn so etwas nicht eingestellt ist dann bleibt das Signal wie es ist, in deinem Fall wohl 2.0.

VG,
Mad
 
OK danke (:

vll hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt....

ich will eigentlich nur erreichen, dass alle boxen angesprochen werden...

ne 5.1 mp3 zu finden ist eh viel zu schwierig
 
Hi,

ok. Ich ging bisher davon aus dass du auch 5.1-Quellen nutzt. Das mit dem Upmix dürfte sich schnell finden lassen, vielleicht kriegst du's auch selber hin. Ansonsten guck ich mir heute Abend die Fotos an.

VG,
Mad
 
Hab eine Lösung gefunden!!

Habe einfach dieses Beats Audio von HP deinstalliert und dann die Lautsprecher nochmal auf 5.1 konfiguriert und schwupp... es funktioniert und nach einem Systemneustart wurde die Konfiguration auch nicht zuück gesetzt! (:

Danke für deine Hilfe!!!
 
Danke dir! :)

ich denke mal das lag am Beats Audio, dass Windows die Eingänge nicht konfigurieren konnte.
Aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Hauptsache es funktioniert jetzt :D
 
Zurück
Oben